Thema: Frage: Mm5 nur 1575 ELO ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 20:45
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.151 Danke für 514 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: AW: Mm5 nur 1575 ELO ??

Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Hallo Nick,

jetzt hast Du viel geschrieben, und ich antworte nur kurz: Meine Liste habe ich subjektiv so taxiert bzw. abgestimmt, dass sie einen Mittelweg darstellt zwischen dem (a) Kenner des Gerätes, der sein das Spiel entsprechend einstellt und (b) den Spieler, der gegen Rechner nur eine einzige Partie spielt.

Ich denke, das sieht man auch an den Werten. Jedenfalls gehöre ich nicht zu den Leuten, die sagen, ein mit 2200 Elo eingestufter Computer hat nur 1500 Punkte, weil ein hypothetischer Vereinsneuling einen bestimmten Fehler im Endspiel vielleicht nicht gemacht hätte.

Gruß
Wolfgang
Hast recht, schlecht ausgedruckt. Es ist nicht als beleidigung gemeint. Hier noch mal:

Das ist genau der Punkt! Keiner von uns der hier Schreibt ist faehig ueber die Staerken von den Computern zu sprechen die dann zur einer Ratingliste uebertragen wird.

Ich sehe das die sehr grosse Mehrheit sehr zufrieden ist mit die Info Listen bei Nachfrage.

Waere es nicht am besten das Micha sie weiter so genau laesst. Und ich naturlich berichte ueber die Uebersetzung nach USCF und FIDE weiter auf meiner Seite?

Und wir sind alle mal wieder happy! Ausser vielleicht die einigen die vielleicht den Thema -350 tatsachlich glauben

Viele Gruesse
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag:
Egbert (05.07.2017), Hartmut (05.07.2017)