Thema: Frage: Mm5 nur 1575 ELO ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 20:21
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.151 Danke für 514 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: AW: Re: Mm5 nur 1575 ELO ??

Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
"Halbwegs geübt", bzw. unteres Vereinsniveau, heißt etwa 1300 - 1400 Elo Punkte. Ich glaube, dass Spieler dieser Klasse keine allzu großen Probleme haben mit den Geräten wie beispielsweise Intelligent Chess, CC Sensory Voice, welche Du auf Deiner Website mit rund 1370 Fide-Elo angibst.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Das ist genau der Punkt! Keiner von uns der hier Schreibt ist faehig ueber die Staerken von den Computern zu sprechen. Ich erinnere mich wo der Novag Chess Champion MK III fuer 20 jahre bei 1294 Lag

Sagen wir mal du bist ein 1600 spieler (nur Beispiel). Du hast 30 computers in dein Spielraum und du spielst Sie jeden tag. Und als Beispiel, du hast dich nicht verbessert du liegst immer noch bei 1600 wenn du im Schachclub spielst.

Aber, weil du mittlerweile schachcomputer gut kennst und ueber sie gelesen hast, und getestet hast kennst du alle ihre macken. Diese macken kennst du aber nicht im Schachclub weil du da nur ein mal pro Woche gehst und deine Gegner haben dir nie richtig Ihre macken veroeffentlich so wie sie veroeffentlich sind bei deine Schachcomputer.

Daher ausser ein Ratingssystem prinzip und die werte die davon herauskommen, wie soll ich denn deine oder andere die anderen Forumleser die auch Ihre 30 schachcomputer genau so gut kennen beruecksichtigen in einer formel?

Anders herum kann ich gut fuer dich sagen das du als 1600 spieler wenn du deinen schachcomputer spielst mit den stil das du benuetzt ihn jetzt unter dein Level gebracht hast. Wenn du Ihn spielst dann uebertragst du dein Willen an Ihn. Du brings ihn zu den situationen die du kennst um Ihn zu besiegen.

Du bist aber nur ein Mensch in 1000 der mit diesen Schachcomputer spielt und wieso soll man zb ein 1800 computer zu deiner Level bringen (als beispiel). Das muessen die anderen 999 Leute die nie mit einen Schachcomputer spielen erst mal zeigen das er 1600 ist Ich wuerde dir Wetten das ein ganz hoher prozentsatch gegen den 1800 computer verliert aus den 1600 Spieler und so liegt der computer wieder bei 1800!

Die zeiten machen Leute vergesslich. Errinert sich jemand hier noch wenn jemand mal eine Boris seite baute auf den internet. Er lad spieler ein um gegen den Boris ueber seine Webseite zu spielen. Das schockierende dabei war das ca 80% (Weiss ich nicht mehr genau) der Leute gegen den Boris verloren hatten.

Viele Gruesse

Nick