Thema: Frage: Mm5 nur 1575 ELO ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 15:29
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: Mm5 nur 1575 ELO ??

Hier ein paar Erinnerungen aus der Vergangenheit um ein Bischen zu helfen:

Fritz 3 auf Pentium 90 schlaegt die aller besten der Welt. Pentium 90 = vielleicht 60 ELO besser als 486-66. Kasparov verliert. Anand verliert, Kramnik verliert. 3 Weltmeister!! Ja OK, Blitz Turnier wird demnaechst von ein Poster kommen.. Aber egal.

R30 Solid gleich Gut wie Genius 2 (2472 ELO) auf Turnier level mit Solid Einstellung. Offenisive = Reiner Amateur. Besser mit Normal Einstellung als MCPro, Genius 1, Fritz 2 und naturlich der Grund weil ich das erste Bild eingefuegt hatte besser als Fritz 3 der zum gleichen Zeitpunkt gleiches Jahr 3 Weltmeisterschlug and resten von den besten der Welt!.

Und warum? Weil ein paar amatuere ueber Ihre Spiele berichten wo sie Ihre Heimcomputer Schlagen.

Glaube mir bitte wenn ich sage das ich kein Heimcomputer habe den ich nicht Schlagen kann, und ich habe so viele von die dinger das es mir ab und zu sehr Peinlich ist, das ich so doof fuer diesen hobby geworden bin.

Tausende von spiele Computer gegen Computer, weitere Tausende von Spiele ich gegen Computer... Ich bin aber unfaehig ueber meine eigene Spiele gegen den Computer zu berichten daher sieht man solche Berichte nie.

Wieso?

1) Ich habe gelernt wie ich Sie tricken kann
2) Ich Zeige niemals meine Tausende von Verluste
3) Vielleicht wuerde mich auch niemand glauben?
4) Ich spiele schachcomputer gegen schachcomputer. Das bedeutet ich bin ein Tester. Ich muss zum Schluss neutral sein und nur ueber das spiel berichten und nicht wie Gut der eine oder wie beschissen der andere ist. Als Tester bin ich absolut unfaehig meine Spiele gegen den Computer zu Zeigen und erwarten das mann diese Spiele in irgendeiner Wertung Berucksichtigt oder sogar glaubt. Weil ich verfalsche nicht nur den Computer sondern ich erhebe dadurch auch meine eigene Faehigkeit die bestimmt nicht Wahr ist. Ich kenne ja den computer. Um mich zu testen dann muesste ich tatsachlich in ein geschlossenen raum sitzen mit ein Schiedsrichter der mich Ueberwacht und vielleicht ein weiterer Schiedsrichter der den Gegner ueberwacht. Und mann duerfte mir nicht sagen wer mein Gegner ist. Vielleicht nur dann spiele ich mit der gleichen Furcht und Respekt wie ich sie haben wuerde fuer ein Mensch. Vielleicht ist das der Mensch der in den anderen Zimmer sitzt und gegen mich spielt.

Ist der 4te Punkt anders wenn ich ein Mensch spiele? Nein! Wenn ich die faehigkeiten von diesen Mensch mal erkannt habe und seine schwaechen gut kenne. Dann ist das resultat gleich! Ich besiege ihn weil meine Taktik gleich bleibt egal welcher Eroeffnung er benuetzt ist auch egal. Ich bleibe bei meiner taktik so lange bis er mal vielleicht sich selber verbessert hat. Sonst aendert sich nichts. Das problem aber mit meiner Taktik ist, das ich mich selber auch nicht verbessert habe, und sogar verschlechtert habe. Wieso? Ich brauchte mich nicht verbessern weil ich jedes mal gewonnen habe. Als Mensch lehrnt man wenig von Siege. Mann muss ab und zu verlieren um was zu lernen!

Nehme diesen R30 clubspieler und setze Ihn jetzt in ein Raum alleine mit nur das Schachbrett. Nehme jetzt irgendwelche 4 Computers aus der Liste die neben den R30 stehen. Von mir aus nehme den R30 auch. Dann hohle dir 4 Spieler die 200 Punkte unter den R30 liegen von mir aus 2200 Elo spieler. (Waere ja kein problem R30 soll ja demnaechst 1990 ELO warden). Und jetzt unter Turnierbedingung lass den Club Spiele diese 8 Spiele spielen! Lass die 4 2200 Elo Menschen unter der gleichen bedingung die 4 computer spielen und dann lass uns vergleichen was da herauskommt.

Grossmeister hatten Ihre Probleme und sie wussten gegen wem sie spielen! Also bin ich gespannt wie der 2200 ELO spieler es Schafft und so mehr bin ich gespannt wie der Clubspieler es schafft!

Die Listen funktionieren nicht, sie werden keinen richtig befriedigen koennen. Wenn Wolfgang zufriedigt ist dann ist der Egbert nicht ganz zufrieden. Wenn der Egbert zufrieden ist dann klappt es nicht mit den Nick. Wenn der Nick zufrieden ist dann ist eben der Micha nicht zufrieden...und so waechst sich der Kreis.

Mann erwartet das eine Wehrung die aus USCF stammt (Arpad ELO = USCF(und die 57 Jahre alt ist das diese Liste sogar den europaeischen FIDE denker befriedigt! Das klappt doch nicht. Die 2075 ELO fuer den R30 FIDE, ist kein Scherz! Das ist ein Fakt bei Fide!

Das es eine USCF Liste ist, ist auch kein Scherz

Die beste rang liste waere vielleicht einfach wie folgt:

1.
2.
3.
4.
usw Dann braucht man sich nicht mehr vergleichen!

Viele Gruesse
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag:
Egbert (04.07.2017), Mapi (04.07.2017), Robert (04.07.2017)