Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2007, 10:32
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.187
Erhielt 1.037 Danke für 601 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4346
AW: Low Budget + Reiseschach-Turnier

Hallo,

erstmal ein gutes neues Jahr für alle Mitleser hier! Ich hoffe, ihr seid gut rübergerutscht und der dauerte nicht zu lange!
 Zitat von Fluppio
Sehr gespannt war ich auf den Deluxe Talking Touch Chess - blöder Name - von Excalibur. Lange mußte ich drauf warten, da die Schiffsfracht über den Ozean etwas länger dauerte. Nun, beim Auspacken fällt sofort das schöne Lederetui und das edle, silberne Gehäuse auf. Für ein Reise PDA ist der "DTTC" bereits recht groß, dafür hat man auch nicht am Display gespart. Unter den Reiseschach PDAs hat der DTTC das schönste Display von allen. Die Figuren sind komplett detailliert in Punktmatrix und die Zugmöglichkeiten werden mit einem Punkt auf dem Feld angezeigt. Sehr schön!
Ja, mir gefiel er auch auf Anhieb! Erinnert von der Form her an den Mephisto Miami.
Zitieren:
Auch die restliche Ausstattung ist hervorragend. Anzeige der Stellungsbewertung, Rechentiefe, aktueller Zug etc. Und ich bin immer wieder fasziniert wenn mich eine weibliche Stimme freundlich mit "Hallo, ich bin Chessica, ihr elektronischer Schachfreund(in)!" begrüßt. Oder ist es gar Alexandra Kosteniuk?
Ich hatte auch den Eindruck, als wenn die Stimme die gleiche wie bei Alexandra The Great gewesen wäre!

Schade nur, dass er kein permanent brain hat! Auch der Touch Screen scheint mir etwas träge in der Reaktionszeit zu sein! Aber ich gebe dir recht: die Ablesbarkeit ist sehr gut! Ab und zu habe ich im unteren Bereich 1 oder 2 "Geisterpixel", die aber nach einem Reset wieder weg sind.

Und die Batterielaufzeit ist fantastisch! (weitaus länger als bei Miami und Konsorten)
Zitieren:

Mondial 68000 XL - DTTC alias Chessica 4 : 0

Der Dallas im Sensorkleid war für die Lady eine (oder zwei) Nummern zu groß.
Ja, das war zu erwarten.

Ich würde DTTC bzw. Alexandra auf 1600-1650 ELO schätzen...

Das Match gegen den Super VIP bzw. den ASC könnte interessant werden...

viele Grüße,
Robert