Thema: Frage: Mm5 nur 1575 ELO ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2017, 07:00
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.781
Erhielt 5.379 Danke für 1.877 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4266
AW: Mm5 nur 1575 ELO ??

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Nicht "man" munkelt, sondern Frank, gestützt von einer sehr seltsamen Theorie.

Mit den 100 Punkten Abzug der SSDF kann ich ja noch leben, aber die Nummer im CSS-Forum ist an Blödsinn nicht zu überbieten. Wir hatten das Thema ja gerade, s.h. Postings zuvor.

Thorsten, sag mal ist dir dein Selbstbewußtsein abhanden gekommen? Kleiner Tipp von mir. Frag doch mal den Typen von der CSS, der den MMV damals getestet hat. Wie war noch sein Name? Komme gerade nicht drauf...

Ich weiß ja nicht, was einige Leute so für Schachklubs besucht haben. Also die Spieler, die ich im Laufe der Jahre in den Schachklubs, Turnieren oder Ligaspielen mit z.B. 1500-2100 Elo kennengelernt habe, die spielten jedenfalls nicht alle Geräte oder Schachprogramme in Grund und Boden. Seltsamerweise machten die auch genügend Fehler in ihren Partien.

Sorry, aber 350 Elo für alle Geräte zu hoch ist schlicht und ergreifend lächerlich.

Gruß
Micha
Ich habe extra keinen Namen genannt .
Wollte das lieber abstrakt diskutieren.
Ich denke er bringt da einiges durcheinander.
Manchmal fällt es mir schwer seine postings zusende zu lesen weil ich beim lesen den faden verliere.
Wir haben uns jedenfalls immer die Mühe gemacht die Ergebnisse und Einschätzungen nach vielen Seiten abzusichern.
Mein schachfreund IM Bernd kohlweyer z.b. Besuchte mich oft und hat gegen meine Schachcomputer gespielt. Er hat 2335.
Wir sind als Kinder im selben schachverein gewesen.
Ich habe ihn auch mit nach München genommen, wo er die WM kommentierte damals. Dort gewann hiarcs die Software Gruppe.

Schon der Millennium Chess Genius liegt über 2000 ELO.
Nichts anderes sagt der Hersteller auf dem Karton. Und ich denke das lässt sich auch halten. Denn lediglich die chessmachine konnte den aufhalten.
Erst der pro zog an dieser chessmachine vorbei. Der 48 MHz Kasten hat gegen die 16 MHz chessmachine immer verloren. Diese hat glaube ich auch 2200 ELO.
Egbert (29.06.2017), Mapi (29.06.2017)