Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2017, 23:00
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 4.735
Erhielt 1.080 Danke für 515 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 9/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1051
AW: ChessGenius Exclusiv

Hallo Wolfgang,

Zitieren:
d dennoch entspricht die Leistung "nur" etwa der, welche ein Genius 2 auf einem Pentium 90 bringen würde.
https://www.schachcomputer.info/foru...68&postcount=3

Bereits die Mephisto "Wundermaschine" auf einem intel 486DX - Prozessor war ungefähr doppelt so schnell wie auf einem Motorola 68030/33 MHz
Das stimmt natürlich Wolfgang, aber dieser Fall liegt natürlich etwas anders. Der Reflection emuliert ja einen Motorola 68000 was enorm viel Geschwindigkeitseinbussen bedeutet.
Ruud will ja aber auch noch native Engines für den Reflection anbieten, wie Stockfish oder Hiarcs, dann wird der Reflection wohl ähnlich schnell sein wie ein Pewatronic oder DGT pi.

Zitieren:
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß mit den neuen Gerätschaften, möchte mit meinen kritischen Aussagen niemandem die Laune verderben.
Wolfgang,
damit verdirbst Du doch keinem die Laune, ich würde das als sachliche Diskussion der Vor- und Nachteile von Geräten und von seinen eigenen Prioritäten ansehen. Hier darf doch zum Glück alles kritisch hinterfragt, beleuchtet und diskutiert werden.
Also Wolfgang, kritische Aussagen sind erwünscht, wir sind doch keine "Fanboys" hier.

Beste Grüße
Jürgen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag:
mclane (13.05.2017), Robert (15.05.2017), Wolfgang2 (14.05.2017)