Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.12.2006, 10:34
Bruno Bruno ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss8
AW: Schachcomputer Model gesucht

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ganz so ist es nicht, denn meine kleine Tochter ist erst 6 Wochen alt und da muß ich schon noch 4..5 Jahre warten. Das Brettgerät ist in erster Linie für mich und ich hoffe dadurch etwas mehr zu spielen und die kindliche Neugier damit später zu wecken. Dann werde ich uns dann auch Fritz & Fertig gönnen.

Ich spiele seit 22 Jahren Fernschach, habe 1996 die Meisterklasse erreicht und konnte mich danach sogar einmal für ein WM Halbfinale qualifizieren, dass ich mit +1 abschließen konnte (57%). Aber seit ein paar Jahren spiele ich nur noch in einer Mannschaft, denn im Fernschach kann man gegen die Computer noch etwas ausrichten, aber dafür muß man schon echt gut sein.
Erstens bin ich das nicht und zweitens habe ich derzeit andere Interessen ( Familie, Garten, Haus, Sport und Fotographie) und die sind alle zeitraubend.

Trotzdem besitze ich u.a. Chessbase 6, Shredder 8 (Shredder GUI) und Fritz 8 und kann damit auch ganz gut umgehen. Allerdings braucht man auch hier immer bessere Hardware und meinen PC habe ich mir Weihnachten 2000 gegönnt und einen kleinen 14" Laptop (IBM Thinkpad 23) vor einem halben Jahr.

Da ich aber mein Leben lang Schach spielen, aber nicht immer vor dem Bildschirm hängen möchte, entstand der Wunsch nach einem Brettcomputer.
Er muß also nicht einmal so stark spielen können, aber Spass bereiten und Lust auf eine Partie machen (in dem er auch ab und zu verliert ohne zu patzen).

Übrigens gibt es beim ALDI Süd nächste Woche einen kleinen für 18,99 €.
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, aber für meine Kleine ist es noch zu früh und ich möchte auch ein sehr schönen Schachcomputer in Holz.
Gerade jetzt an den langen Winterabenden ...
Mit Zitat antworten