Zitat von
Bruno
Habe einmal geschaut. Zur Zeit gibt es bei eBay 2 Mephisto exclusiv Auktionen.
I.)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...6085&rd=1&rd=1
Zustand: wie neu, Modul MM 6, akt. Preis 160 € (inkl. Versand)
II.)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3613&rd=1&rd=1
Hier werden zuerst Senator Module, dann die Senator Figuren und schließlich das Brett versteigert.
Die Reihenfolge ist besch....eiden, denn mit etwas Pech, bleibt der Käufer auf Figuren und Modul sitzen udn bekommt das Brett nicht.Wenn wenigstens das Brett zuerst angeboten würde ....
Hallo Bruno,
Auktion II ist m.E. der billige (und schlechte) Versuch einer Abzocke!

Auf das Modul werden auch jene bieten, die schon ein Brett haben und es einmal mit dem Senator versuchen wollen. "Schlauer" wäre ja gewesen, das Modul als letztes Angebot zu setzen ... weil diejenigen, die einen "Komplett-Senator" haben wollen und ggf. sein Brett nebst Figuren schon ersteigert haben, praktisch bis zum abwinken bieten würden.
Die restliche Reihenfolge indes ist eine Frechheit. Wenn einer Brett nebst Figuren haben will und zuerst die Figuren ersteigerte (die alleine für ihn nutzlos sein dürften), dann wird er nahezu jeden Preis bieten um auch das Brett zu bekommen. Das ist vorprogrammierte Preistreiberei!
Wenn ich dann auch noch lese, das der Verkäufer von der Richtigkeit seiner Angaben so überzeugt ist ... lächerlich!
Seit wann ist ein "leeres" Exclusive-Brett ein "Senator-Brett"? Weil mal einer dringesteckt hat? Selbiges gilt für die Figuren: Es sind "Exclusive-Figuren" und nicht "Senator-Figuren". Und wenn man dann noch liest, das man für jeden weiteren Artikel lediglich 1 Euro zu zahlen hätte...

Ich weiß ja nicht, ob man den Verkäufer hierzulande mit seinen eigenen Waffen schlagen kann - aber in anderen Ländern würde er auf die 1-Euro-Geschichte festgenagelt werden ... er hat nämlich nicht geschrieben, das er die Versandkosten meint!

Sorry, das ich mich gerade so aufrege - aber sowas haut mich echt vom Stuhl!
Zitieren:
Fragen:
In der Wiki-ELO Liste gibt es nur MM VI Schröder und auch nur 2200 ELO nach Hersteller. Ist Senator > MM VI ?
Wie du schon lesen konntest, hat es den MM VI Schröder nicht gegeben - jedenfalls nicht offiziell. Wenn ein MM VI geboten wird, handelt es sich um ein Programm von Morsch. Der Senator ist ebenfalls von Morsch - jedoch etwas stärker da schneller.
Zitieren:
Welches Modul hat mehr Anfängerstufen ?
Schätze mal, die beiden sind diesbezüglich gleich, da Programmverwandt.
Zitieren:
Zitat aus einer vorhergehenden Antwort:
> da wäre wohl ein Polgar Modulsatz nicht schlecht; aber auch ein MM VI oder Senator hat Spaß-(Anfänger)Stufen. Polgar und MMVI gibt es nur noch gebraucht.
Wie teuer sind diese Module ? .. und im Verhältnis zum Komplettpreis ?
Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung
Bruno
Die Modulpreise unterliegen starken Schwankungen - je nach Kauflust und aktuellem Geldbeutel der Interessenten. Das kann gehen von unverschämt günstig (vielleicht um 100 Euronen) bis hin zu wahnwitzigem Wucher (300 Euro oder gar mehr), was aber allein durch die Käufer verursacht wird und kaum den Verkäufern zuzuschreiben ist. Ein Komplettgerät ist in aller Regel günstiger zu erhalten als eine "Baukastenlösung" - wie wohl so oft bei Käufen. Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Bei ebay kann man vieles (und auch dummes) erleben. Manchmal wird es einem ganz schwindelig vor lauter Kopfschütteln - andere Male kriegt man sich nicht mehr ein vor Lachen ... und das allein schon in der Kategorie "Schachcomputer".
Meine Tips, damit du dich im Nachhinein nicht ärgerst:
1.) Setze Dir ein ultimatives Limit (Versandkosten beachten!!!) und biete diesen Preis 2 Sekunden vor Auktionsende - dann heißt es "hop oder top".
2.) Da du noch kein Brett zu haben scheinst, schaue dich nach Komplettgeräten um, denn ein Modul ohne Brett ist genauso nutzlos wie ein Brett ohne Modul. Auch hast du sonst kaum die Möglichkeit, die einwandfreie Funktion von Brett und/oder Modul zu prüfen!
3.) Von Anbietern die Brett und Figuren getrennt veräüßern, würde ich persönlich Abstand nehmen, denn ich halte das für versuchte Abzocke. Ungeachtet dessen nutzt Dir ein Figurensatz alleine ebensowenig wie ein Brett ohne Figuren.
Gruß, Wilfried