Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 16.04.2017, 17:07
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 58
Land:
Beiträge: 2.799
Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 3.496 Danke für 1.645 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2799
AW: ChessGenius Exclusiv

"Zu schwach erscheinen" ist relativ. Was mein MCG sich gestern geleistet hat (siehe "Schongang"-Thread), empfand ich durchaus als dürftig. Nicht nur der entscheidende Fehler (28. ... Ta6 ??), sondern auch, dass der Läufer auf h3 gezogen wurde, dann von der Dame gedeckt werden musste.
Ich galube nicht, dass ein halbwegs begabter Vereinsspieler solch ein Zeugs spielt. Und vor allem: Das waren Fehler ohne Not!!

Dennoch: Die Wahrscheinlichkeit für diverse Fehler dieser Art sinkt natürlich, wenn die Rechengeschwindigkeit höher ist.

Ein Remis wird gegen das Lang-Programm bei vorsichtiger Spielweise immer drin sein. Das liegt daran, dass der Computer zu passiv agiert, einem nicht weh tut. Die Frage ist eher, wieviel Risiko man gehen muss, wenn man von vorn herein auf einen Sieg aus ist. Und damit steigt dann auch das Verlustrisiko.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten