Thema: Turnier: Großes CB-Emu Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2017, 14:29
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.652
Erhielt 3.817 Danke für 1.505 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
11/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2845
AW: Großes CB-Emu Turnier

Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar und auch bei anderer Chess Software nicht anders. Und eine Kontrolle ergab, dass der Designer Display 2100 Fidelity in der Runde 1 über total 36 Partien tatsächlich schon zweimal gespielt hat

- am 16.03.2017 gegen den Chess Challenger 7B
- am 28.03.2017 gegen den Genius 030 London VS

dabei müsste die Paarung vom 28.03.2017 richtig lauten Genius 030 London VS gegen Designer 2100 (statt gegen Designer Display 2100). Habe das nun geändert und die Kreuztabelle stimmt nun. Ferner habe ich festgestellt, dass Hartmut die Partien offenbar in der umgekehrten Reihenfolge der seinerzeit publizierten Paarungsliste gespielt hat.

Gruss
Kurt
Hallo Kurt. Ja, das ist dann von mir falsch eingetragen worden. Die Geräte die gespielt haben, waren die richtigen, keine Sorge. Der 030 London hat gegen den normalen Designer 2100 gespielt. Sowas passiert halt wenn man zich Fenster auf einmal offen hat

Ja, das mit der umgekehrten Reihenfolge. Die Paarungsliste kommt aus Swiss Perfect 98 und wird dann von mir so gepostet wie das Programm sie auswirft. Ich fange aber meistens unten mit den Partien an. Das hat 2 Gründe

1. Ich kann zu Beginn einer Runde meist recht schnell die ersten Partien liefern, weil das in der Regel Paarungen sind, wo die Partie nicht lang dauert.

2. Die Spitzenpaarungen einer Runde stehen meist oben auf der Liste. Will man die Qualität der geposteten Partien steigerungsfähig machen, dann kommen die "Underdogs" zuerst und dann die Spitzenpaarungen. Meist klappt das... Obwohl, wenn ich mir manche Partien der "Champions" so ansehe...