Thema: Frage: Vancouver 68000 EPROMs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2006, 17:14
Benutzerbild von iuppiter
iuppiter iuppiter ist offline
TASC R40

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss504
AW: Vancouver 68000 EPROMs

Hallo,

mein Vanci stänkert immer noch, die ursprünglichen EPROMs wahren wohl doch in Ordnung.

Zitat von kdl64
Hallo,

ich habe meinen Roma II auf 16 Mhz aufgebohrt. Auch da könnte noch was gehen, aber ich habe momentan keinen schnelleren Quarz und will ihn auch nicht so arg quälen. Habe erstmal nur die cpu getauscht und den resonator durch einen gesockelten Quarz ersetzt. Alles andere original, funzt aber bislang einwandfrei. Nur die Uhr läuft halt um Faktor 1,63 zu schnell.
welche CPU hast du da eingesetzt? Eine MC68HC000FN16? Die für die 16 MHz ausgelegt ist, oder eine xFN12? Die würde 20MHz wahrscheinlich auch mitmachen, der Umrechnungsfaktor von 2 wäre dann praktischer als die 1,63.

Von den xFN12 Dingern habe ich noch einige, falls jemand welche braucht, einfach melden! Ich hatte damals ca. 4,- Euro pro Stück bezahlt, gebe sie auch zum selben Preis weiter.

Zitat von kdl64
Wenns mal passt stelle ich mich damit auch zum FernSpiel. Hab das zwar noch nie gemacht, aber irgendeiner wirds mir schon erklären.

Grüße, Dirk

Verfolgst du die Online-WM live mit? Spielen geht ebenso einfach, man muss nicht einmal irgendwelche Software installieren, funktioniert auch mit Java Applets.

MfG
Vitali

Geändert von iuppiter (05.12.2006 um 17:17 Uhr)