Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 23:45
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 599
Erhielt 7.227 Danke für 1.624 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2928
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Sascha!
 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Als Kishon Fan (ich habe ihn Ende der 1980er Jahre kennenlernen dürfen) freut es mich, seine penetranten Sprüche nun auch auf dem Notebook zu haben.
Ehrlich gesagt sind mir die englischen Sprüche (des normalen Chesster) lieber, diese deutsche Version finde ich ziemlich schwer verständlich.
Ich vermute, daß diese deutschen Texte wirklich Kishon selber gesprochen hat, oder?
Zitieren:
Der Pocketchess ... ja, das war sogar mein erster Schachcomputer ... leider währte die Freude nicht sehr lange, denn das Teil spielte einfach so grottenschlecht, dass er schnell nur noch ungeliebt im Zimmer lag ...
Da hast wohl recht, aber der war ja (mit dem MK I zusammen) auch der einzige in unserer Kollektion, der nicht mal 1000 Elo erreicht - also wirklich nur ein reines Sammel-Objekt.
Zitieren:
Es ist wirklich erstaunlich, was für ein tolles digitales "Archiv" so in den letzten Jahren entstanden ist. Bis auf den R30, ...
Ja, ein TASC (R30 oder noch besser R40) wäre so ziemlich noch das einzige, was mich für CB-Emu interessieren würde - ist aber vermutlich ziemlich schwierig und aufwendig zu emulieren, speziell wegen der extrem informativen, externen Anzeige.

Grüße,
Franz