Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 19:54
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.274 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3036
AW: Match 120'/40 Sphinx40 vs Super Constellation

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
vielen Dank an Euch Beide für diesen sehr interessanten Wettkampf mit überraschendem Ausgang.
Da stimm ich mit ein...

Zitieren:
Vermutlich hatten wir fast alle die WM 87 in Rom in Erinnerung, auf welcher die Sphinx gegen den Mephisto Roma 0:9 gnadenlos untergegangen war.
Nein. Wie schon Kurt bemerkte, ist ein Roma eine andere Haus-Nr. als der SuCo und der hätte gegen den Roma auch 0:9 verloren.
Ich hatte etwas ganz anderes in Erinnerung: wie grottig die Sphinx in meinem Turnier spielte ( 1 Minute pro Zug im Durchschnitt ) und der Einstellung "Normal". Daher war und bin ich immer noch überrascht wie gut die Sphinx hier spielte. Scheinbar birgt die Kombination Turnierstufe 40/2 + Einstellung "most Agressive" doch beträchtliche Reserven für die Sphinx 40/50!

Zitieren:
Bin sehr gespannt, wie sich ein Tuning auf das Programm der Sphinx auswirken würde.
Ich auch wenngleich keine Wunder erwartet werden dürfen. Die CXG WM-Geräte in Rom waren bis 24 MHz schnell wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...

Grüße
Otto

Übrigens: in einem anderen von mir durchgeführten Wettkampf den die Sphinx 40 gegen den Mephisto Glasgow 68000 ausfocht, blieb die Sphinx mit 6 : 4 Sieger ( +4 =4 -2 ) auf der 1 Min. Stufe. Dies nur am Rande.

Geändert von MaximinusThrax (17.03.2017 um 20:07 Uhr) Grund: Nachtrag