
Zitat von
ed209
Auffällig ist das der SD auf Turnierstufe NUR Lxb2 nicht gespielt hätte, das allerdings von Beginn der Berechnungen, also - wie von Robert schon vermutet- wieder mal ein EXT ON Aussetzer.
Lxb2 ist einer der Züge, die ich dem Star zutraue vermeiden zu können. Ich habe ja noch nicht die große Erfahrung mit diesen Kisten, aber werde mir beizeiten mal das EXT ON "Problem" (falls man es denn so nennen darf) ansehen.
Zitieren:
Weder 32. ... b5 noch 37. ... Lxb2 werden von Fritz bemängelt, was mich persönlich jetzt etwas wundert, aber ich bin ja auch kein Schachgenie

Nun, MICH wundert das allerdings auch - aber ein Schachgenie bin ich ebenfalls nicht. Zwar ist die Stellung ohnehin schon versiebt, aber Lxb2 verschlechtert die Sache doch erheblich. Aber seit wann kann ein Morsch-Programm schachspielen?

Zitieren:
Alles in allem wäre schon mächtig Rechenpower notwendig gewesen um das Problem zu erkennen und die haben die kleinen nun mal nicht.
So ist es. Ausgenommen Lxb2 ist dem Star in dieser Partie alles zu verzeihen...
Gruß, Wilfried