Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2017, 15:02
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 653
Erhielt 7.608 Danke für 1.696 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss3006
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Robert!
 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
besonders der Constellation Forte B und der CXG Chess 2001 haben es mir angetan!
Ja, besonders der CXG ist mir seit gestern auch sehr sympathisch, denn da habe ich nach langer Zeit endlich wieder mal eine schnelle Partie gegen einen Schachcomputer gewonnen!
Na ja, mit 1550 ist er ja - anders als die heutigen Schachprogramme - auch nicht gerade ein Elo-Monster.
Zitieren:
Übrigens habe ich für alle, die (wie ich) schon etwas altersschwache Augen und deshalb Probleme mit der Lesbarkeit der Tastenbeschriftungen des Forte B haben, das Artwork etwas angepasst (siehe Anhang)
Weiß auf Schwarz ist doch etwas leichter zu lesen als Grau auf Schwarz
Danke, das war eine gute Idee. Ich habe zwar im Artwork schon die Texte um einiges vergrößert (ich passe ja alles so an, daß es auf meinem 1280x800 Notebook halbwegs lesbar ist), aber diese 'grauen' Texte habe ich ganz übersehen (die Brettkoordinaten sind nämlich auf 0.9 gesetzt, und daher hatte ich das auch für die anderen Texte angenommen).
Deine 0.9 für diese Texte sind allerdings doch etwas sehr grell (da braucht man ja schon fast eine Sonnenbrille ), daher habe ich sie für mich nun auf augenschonendere 0.8 geändert. Außerdem habe ich gesehen, daß das gleiche Problem auch bei den anderen Novags (diablo, sexpert und sforte) besteht, also habe ich das dort auch geändert (ich benutze ja lieber meine eigenen Layouts als die aufwendigen Grafik-Dateien) - keine Ahnung warum 'hap' seit den Novags plötzlich so dunkle Textwerte verwendet.
Zitieren:
Ich vermute zwar, dass bald ein Artwork von Volodymyr kommen wird, aber bis dahin ist das ein einfacher Workaround...
Na hoffentlich irrst Du Dich da nicht, irgendwie habe ich den Eindruck, daß es Volodymyr mit diesen ständig immer neuen Modellen auch schön langsam reicht!?

Grüße,
Franz