Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2017, 09:54
Drahti Drahti ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 602
Erhielt 424 Danke für 271 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 9/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss732
AW: ChessGenius Exclusiv

Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
Edit: mit Randomfunktion, ich spiele ja auch in einer Liga wo zB alles zwischen 1600 und 2100 auftaucht. Manche defensiv manche offensiv.... am Ende darf der Compi sagen wer er war: sich sozusagen vorstellen. Ich weiss ja auch nicht gegen wen ich spiele- im Real Live, wenn ich jenen garade nicht schon kenne.

Das wäre super!
Ich finde das eine ziemlich coole Idee! Wenn man die üblichen Verdächtigen kennt, weiß man auch um deren Schwächen und kann entsprechend spielen und den Computer oft austricksen. Weiß man nicht, "wer da vor einem sitzt", geht das nicht so einfach. Voraussetzung wäre, dass genug Emulationen im Brett zur Verfügung stehen und eine absolut einheitliche Anzeige in diesem speziellen Spiel-Modus, sodass man nicht an der Display-Ausgabe erkennen kann, welche Emulation gerade aktiv ist...

Der Mephisto Glasgow ist ja so wie er ist schon ein sehr schönes Programm, mir taugt er soweit... Du hast halt das "Pech", dass Du etwas zu stark für ihn bist. Offenbar war er ja so eingeschüchtert, dass er gleich ganz abstürzte.

Und wie Solwac schon sagte, hat Egbert ja erstens festgestellt, dass eine reine Beschleunigung die Löcher nicht alle verschwinden lässt und zweitens es schwierig ist, einen der damaligen Programmierer dafür zu gewinnen, das Programm nochmal anzufassen. Muss man auch verstehen, die Kiste ist >30 Jahre alt...

Eine Alternative wäre, gegen wirklich menschliche Gegner zu spielen. Online. Technisch ist das heutzutage glücklicherweise gar kein Problem mehr. Man kann sogar ein richtiges Holzbrett hernehmen und darauf normal spielen. Das einzige Hindernis ist eine passende Uhrzeit zu finden. Der Computer hat halt immer Zeit. Bei menschlichen Gegnern unterliegt man selbst online gewissen Einschränkungen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag:
borromeus (02.03.2017), Egbert (02.03.2017)