Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 01.03.2017, 10:35
Drahti Drahti ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 27.02.2016
Ort: An der Schleuse
Land:
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 602
Erhielt 419 Danke für 267 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 9/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss732
AW: ChessGenius Exclusiv

Ich sehe das Problem nicht bei den Bedienteilen, die dann nachzuschieben wären. Es wird ein normales Update über USB sein, welches neue Engines oder Emulationen in das Gerät bringt. Neue Bedienteile benötigte man lediglich für leistungsstärkere Hardware, also schnellere Prozessoren oder mehr RAM. Das ist Zukunftsmusik.

Aber ja, natürlich hängt der Aufwand, den der Hersteller für Updates zu betreiben gewillt es, direkt an den abgesetzten Stückzahlen. Bedeutet: verkauft sich der Exclusiv schlecht... sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es Updates geben wird. Andererseits muss die Basisausrüstung zum Verkaufsstart stimmen, sonst verkauft er sich erst gar nicht. Standardproblem immer dann, wenn Software mit im Spiel ist... führt dann gerne mal zu den sogenannten "Bananen"-Produkten, die beim Kunden reifen... Und dass einigen der Mitglieder hier die zum Verkaufsstart mitgelieferte Engine zu wenig ist... ist mehr als offensichtlich. Siehe obige Meinungsäußerungen.

Ich sehe die Figurenerkennung als nettes Feature, welches in der Zukunft zu Problemen führen kann und schon jetzt, aufgrund der mitgelieferten Figuren, potentielle Käufer verschreckt.

Bei ev. Emulationen sehe ich Lizenzprobleme, sie werden das Gerät bzw. Updates verteuern (was beim Rev ja ebenso ist).

Eine Wette gebe ich hier öffentlich nicht ab.
Mit Zitat antworten