Zitat von
Chessguru
...hat Millennium anscheinend für einen etwas hochwertigeren "Nintendo" an den Figuren gespart. Diese sehen jetzt deutlich billiger aus und machen einen Kauf für mich umgehend zunichte. Billig und von der Größe unpassend zu einem ansonsten schönen Brett...
Ich habe mich auch dabei ertappt, zu überlegen, welcher Nintendo Serie sie das Gehäuse entlehnt haben mögen...

Naja, mit der neuen Farbgebung mag das Design für den Preis in Ordnung gehen.
Die Figuren finde ich von der Größe vom Foto her ganz in Ordnung, aber scheinbar gibt es hier doch unterschiedliche Vorlieben. Ich war fast versucht zu empfehlen, sich selbst einen passenden Satz anderswo zu kaufen...doch halt! Da war ja noch was wegen Figurenerkennung. Richtig, es handelt es sich nicht um einfache "Magnet"-Figuren, sondern da steckt speziellere Elektronik im Sockel einer jeden Figur...
Weiß jemand, nach welchem System diese funktionieren? Es ist sicherlich nicht unmöglich, das ganze auf andere Figuren umzubauen... aber vermutlich recht aufwendig und ich kann auch verstehen, dass wenn man diese Summe ausgibt, dann auch alles ordentlich und ohne zusätzliches Gepfriemel haben möchte...
Der Text (Rochade) liest sich so ein bisschen wie "Greif schnell zu, wer weiß wie lange es den noch gibt und ob wir bei dieser extrem aufwändigen Produktion eine weitere Serie nachschieben werden...". Keine Ahnung, was ich davon halten soll, bin aber gespannt auf die Berichte der ersten Tester hier im Forum.

Vorab schon Mal Danke!