Zitat von
Ruud Martin
Phoenix Freunde,
Brauche eine hilfe. Im Glasgow emulation gibt es einem fehler, wo ich interessiert bin warum das auftritt. Wenn die Turm vor A nach G1 geht wird Glasgow im emulation 'crashen'. Dafur braucht man Level 6. Weil es nur auftritt beim etwa 04.04 im suchtiefe.
Zwei fragen :
- Gibt es auch etwas fremdes beim Original Glasgow in diesem stellung.
- Gibt es einem besondere sache in diesem stellung ?
Dank!
[Event "Testgame Phoenix"]
[White "Human Player"]
[Black "Revelation II Emulation Glasgow"]
[Result "*"]
1. Nf3 {0s} d5 2. g3 Nc6 3. Bg2 e5 4. d3 Nf6 5. O-O Bd6
6. Nc3 O-O 7. e4 d4 8. Ne2 Bg4 9. h3 Bxf3 10. Bxf3 Qe7
11. Bg2 Qe6 12. f4 exf4 13. Bxf4 Bxf4 14. gxf4 Rfd8 15. Ng3
h6 16. Qd2 a6 17. Kh2 Rab8 18. Rg1 Ne8 19. Bf3 Ne7 20. Rg2
Qb6 21. b3 c6 Rag1 *
Hallo Ruud,
leider besitze ich keinen Mephisto Glasgow Exclusive S um den Sachverhalt mit dem Originalgerät überprüfen zu können. In meinem Revelation Begrüßungsturnier habe ich ja ca. 100 Turnierpartien auf Level 6 ausgetragen. Aus der Erinnerung heraus ist das Crashen auch bei mir mit der Emulation auf dem Revelation II 3-4 mal aufgetreten. Leider habe ich keinerlei Aufzeichnungen mehr, in welchen Stellungen genau das aufgetreten war. Ich war mir zu dieser Zeit eigentlich sicher, dass der Fehler nicht durch die Emulation auf dem Rev. II verursacht wurde, sondern dass der Fehler bereits durch das Mephisto Glasgow Programm (also Originalgerät) verursacht wird.
In der von Dir aufgeführten Stellung kann ich leider nichts besonderes entdecken, was diesen Fehler verursachen könnte. Unser Forums Mitglied Carsten war vor kurzem einmal bei Thomas Nitsche zu Hause und da sprach offenbar Thomas Nitsche auch von einem Fehler (Programmabbruch) der auftreten konnte beim Glasgow-Programm. Im Rahmen einer Video Präsentation (Deutsch)
https://media.ccc.de/v/vcfb2016_-_45...he#video&t=964
hat Thomas Nitsche auch offen über einen Fehler gesprochen, welcher aber nie jemand aufgefallen war. Die Beschreibung durch Thomas Nitsche, wann dieser Fehler auftauchen kann, hat aber nichts mit der oben aufgeführten Stellung zu tun.
Gruß
Egbert