Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2017, 21:13
Drahti Drahti ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 602
Erhielt 426 Danke für 273 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 9/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss732
AW: ChessGenius Exclusiv

Ob das Smartphone eine Konkurrenz ist... liegt vor allem an der Perspektive. Für Dich sicherlich nicht, für mich auch nicht... aber wir sind nicht die Mehrheit. Warum verschwanden denn die Hersteller spätestens Mitte der 90er in der Versenkung? Weil sich der PC als Standard selbst im Privathaushalt durchsetzte und man bei Bedarf auf diesem für wenig Geld als Zusatzoption eben auch Schach spielen konnte. Und wem Flair, Spielgefühl oder auch -komfort egal sind (und ich fürchte: das ist es den meisten), dem reicht das doch komplett aus!

Dann gibt es die Spezies, die Engines gegeneinander spielen lassen wollen. ELO-Listen erstellen, 1000de Partien spielen. Die nehmen doch keine Holzgeräte her, sondern lassen automatisch spielen.

Ev. habe ich Dich missverstanden. Ich las: es müssten neue Geräte kommen. Möglicherweise meintest Du aber vor allem Optimierungen.

Der PeWa wird mit neuen Engines kommen, hat er ja bereits mehr oder weniger versprochen. Die Preisklasse ist trotzdem eine andere.

Ich denke, die Verbesserungen kämen ohnehin. Ev. jetzt etwas schneller. Und die verschiedenen Nischen haben den Vorteil, dass es sich für einige lohnt, nicht nur ein Gerät anzuschaffen.