AW: ChessGenius Exclusiv
Wenn du mal in das posting schaust, siehst du das ich etwas positives zum DGT gesagt habe. Nicht zum CG exklusiv.
Nämlich das ich die Kritik mit den dioden für etwas unfair halte weil die Zielgruppe der DGT Geräte NICHT die Minderheit der computerschach freaks ist, sondern die Mehrheit der Schachspieler, die keine Löcher im Brett gebrauchen kann.
Also ich kenne keinen Schachspieler der sich mit schachcomputern auseinandersetzt, die die ich kenne haben ein DGT Brett das sie an ihren pc anschließen. Oder sie stellen ein normales Brett neben einen pc. Oder gar keinen pc.
Schachcomputer werden für die schach Laien oder die subgruppe der Schachcomputer freaks gebaut. Zu denen ich mich auch zähle.
Mir persönlich ist es egal ob Löcher oder nicht. Ich kann beides.
Zu deinem letzten Satz kann ich wenig sagen. Außer der Geschichte das niggemann mich gerne Thorsten saitek nannte, nur weil ich nicht wie er einen Deal mit Mephisto hatte. Und das Günter Zens erbost die CSS anrief, nur weil ich Novag kritisierte (Forte A/B Zeit). Als ich dann die Artikel über super Forte B/C schrieb haben sie übrigens nix kritisiert. Nach meiner schachcomputerwelt Zeit habe ich dann später dennoch bei niggemann FÜR saitek gearbeitet, hat Ossi weiner sich da beschwert ? Ich habe mir die Auseinandersetzung mit Günter Niggemann sicherlich nicht leicht gemacht. Es ist immer so das man von der "anderen seite" verunglimpft wird. Du z,B, nennst mich hier zum wiederholten Male "Jubelperser", was eine beleidigende konnotation ist, wenn man sich den historischen Kontext um den Schah Besuch anschaut.
Ich habe in meinem Leben immer mal für Sachen geschwärmt die mir gefielen. Für saitek experimentalprogramme. Zeitlich sehr früh für mchess und für hiarcs. Für eds mm4 und mm5. Für den dominator von CXG. Für mephisto III. Für Chess System Tal. Ich habe meine schwärmereien immer mit Stellungen oder partiematerial versucht zu untermauern.
Geändert von mclane (18.02.2017 um 10:47 Uhr)
|