Ich glaube, diese Idee ist beim letzten Turnier schon einmal angesprochen worden. Das Festhalten der Einstellungen wäre auch m.E. sehr sinnvoll. Allerdings könnte ich gut verstehen, wenn jemand sein "Geheimrezept"

bis zum Turnierende für sich behalten möchte. Das dürfte aber sicher ebenfalls Akzeptanz finden.
Bei einer Sache bin ich mir aber unschlüssig, ob sie denn wirklich vertretbar wäre: Das Einbinden eigener Eröffnungszüge!
Hier wäre es ein leichtes, für jeden Gegner "Killerzüge" zu programmieren, sofern diese bekannt sind und die eigene Maschine ein "Userbook" bietet. Ich glaube kaum, dass dergleichen fair wäre und über den Sinn möchte ich garnicht erst nachdenken. Trotzdem ist das Editieren eines Userbooks generell gesehen eine legale Einstellmöglichkeit, an der man nach Belieben vor jeder Partie herumspielen dürfte. Wie sieht die Community dieses heikle Thema?
Gruß,
Wilfried