Zitat von
fhub
Ich hab auch schon versucht, diesen 'Hinweis'-Bauern auch bei diesen Fidelitys einzubauen, nur müßte ich dort wieder so vieles ändern bzw. anpassen, weil ich damals auf das einfach nicht Rücksicht genommen habe. Das wäre einerseits also viel Arbeit, andererseits würde ich dabei eventuell wieder irgendwas ruinieren, was bisher ja ziemlich perfekt funktioniert, also laß ich das wohl lieber ...
Also nun habe ich diesen 'Dummy'-Bauern doch auch noch in alle Fidelity Magnetsensor-/Holzbrett-Geräte implementiert, und außerdem dessen Verwendung erweitert auf alle irregulären Klicks auf irgendein leeres Brettfeld, d.h. wenn man durch so einen Klick eine 'imaginäre' Figur aufs Brett stellt (ausgenommen natürlich bei normalen Zügen).
Außerdem habe ich für den Novag Super Expert und Forte das Options-Menü für die CPU-Frequenz erweitert (auf 5-9 MHz in 1MHz-Schritten), weil ich im Schachcomputer-Wiki gesehen habe, daß diese Geräte auch in getunten Versionen von 7-9 MHz existieren.
Besteht Interesse, daß ich diese neue Version veröffentliche?
(allerdings müßte ich noch auf eine Rückmeldung von 'hap' warten, weil ich für diese höheren Geschwindigkeiten einen Hardware-Wert ändern mußte, und ich erst die Bestätigung brauche, daß diese Änderung nicht irgendwelche anderen unerwünschten Nebeneffekte hat).
Grüße,
Franz