So, nun hoffe ich einfach mal, dass mein PC nicht wieder "aussteigt"... (der dritte Versuch etwas zu posten, sollte eigentlich klappen)
Zunächst einmal muss ich auf's Neue feststellen, dass immer wenn ich über's Wochenende nach Bayern fahre, sich hier reichlich was tut - ihr habt mich halt nicht lieb!

Aber nun zu den ernsthaften Dingen des Lebens (sofern es einen Compi-Fan betrifft):
1.) Wie ich bereits ganz zu Anfang der Diskusion habe verlauten lassen, weiß ich erst ab dem 01.12.2006, ob ich überhaupt vollumfänglich an dem Turnier teilnehmen kann. Wenn nun die überwiegende Mehrheit gerne sofort starten möchte, wäre ich natürlich der Letzte, der dem widersprechen würde. Also von mir aus kann es losgehen - sofern die Teilnehmer sich dessen bewusst sind, dass meine Geräte im Falle eines Falles ab dem 01.12. durch andere Bediener geführt werden müssten. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass dies für niemanden hier ein wirkliches Problem darstellen wird.
2.) Ich persönlich hatte mich gegen Ruud's Geräte entschieden - soviel mal vorab. Ich verstehe jedoch, dass der Titelverteidiger ein Anrecht auf die Teilnahme im Hauptfeld hat. Auch mit Deep Sjeng in der Version von 2005 habe ich generell keine Probleme, womit der aktuelle Sachstand eigentlich klar sein sollte.
[Korinthen-Naschmodus=on]
Ist er das aber wirklich? Ich bin nur in aller Eile über die neuesten Postings "geflogen" und habe vielleicht irgendetwas nicht mitbekommen - oder es ist einfach im Trubel untergegangen: Titelverteidiger (und auch für die Oldies durchaus schlagbarer Gegner) ist Resurrection Ruffian in der Version des Vorjahres ... und damit die Version des "alten" und langsameren Kompilats. Der neue, schnellere Ressurection Ruffian ist weder der aktuelle Titelverteidiger, noch würde ich den Oldies gegen den "beschleunigten Ruffe" (hört sich fast an wie eine scharfe Variante des Sizi's) eine wirkliche Chance einräumen, sodaß sich am Ende doch nur wieder "Ruud-Maschinen" um den finalen Titel kloppen. Von daher hätte m.E. der "neue" Res. Ruffe (ebenso wie ein neuer DS) nix im Hauptfeld verloren.
Andererseits würde den Programmen Ruffian und Deep Sjeng geradezu Unrecht getan, ließe man sie NICHT in den beschleunigten Versionen an den Start, weil dann Fruit und Toga nur allzu leichtes Spiel hätten.
[Korinthen-Naschmodus=off]
Ist hierüber schon nachgedacht/diskutiert worden?
Eine Lösung wäre ja, im Hauptfeld die alten Versionen an den Start und im Endkampf dann ggf. die beschleunigten zum Einsatz zu bringen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies der Weisheit letzter Schluss wäre...
Gruß, Wilfried
PS: Für alle, die in diesem Jahr erstmalig teilnehmen (oder wie ich erste Anflüge von Alzheimer durchleben) noch einmal mein Nick-Name auf chessgate.de:
EberlW - irgendetwas anderes hätte auch sicher keiner von Euch vermutet...
