Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.01.2017, 09:44
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 8.402
Abgegebene Danke: 11.787
Erhielt 18.468 Danke für 6.418 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss8402
AW: Vancouver 32bit im Modular Gehäuse

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo Kurt

Als Tipp würde ich 2 einfache Dinge mitgeben. Mit der externen Spannung bei 7,5V beginnen (die S-Bretter lasse ich jetzt außen vor). Sollte das Modul problemlos funktionieren, alles gut. Ansonsten die Spannung stufenweise bis 9V steigern. Ein weiterer Anhaltspunkt wäre der Kontrast des Displays. Ist dieser sehr kräftig, ist die Spannung zu hoch. Leuchtet es relativ schwach (s.h. diverse Bilder in der Wiki), kommen wir der Sache schon näher.

Gruß
Micha
Hallo Micha

Dieser Tipp war wohl richtig. Denn Rolf hat nun ein hochwertiges Netzteil eingesetzt, wo man die Spannung mit 7,5 Volt/1.5 Ampere stabil einstellen kann.

Mit dem Original Netzteil vom Vancouver 32 Bit ist das Display im Modular sehr scharf/kontrastreich, was darauf hindeutet, dass das Modul im Modular zu viel Spannung bekommt. Jetzt mit dem neuen Netzteil sieht die LCD normal aus und Rolf hat das Gefühl, dass die Spannung jetzt stimmt.

Viele Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten