Hallo Jungs,

Zitat von
Supergrobi
Wir sollten wirklich versuchen, vor lauter gutem Willen nicht den Spaß an der Sache zu verlieren!
dem kann ich mich nur anschließen. Steffen hat völlig recht. Ich habe es ja schon öfter angemerkt, der Turniertitel "WM" ist nur so ein Tick von mir und sollte nicht überbewertet werden. Wir spielen auf dieser Seite, weil wir Spaß an unseren "Oldies" haben und nicht, um wertlose Titel zu verteilen.
Aus meiner Sicht sollten wir in diesem Jahr ein reines Oldie Turnier spielen und wenn Interesse besteht, nebenbei die Geräte aus Ruuds Phoenix Chess Systems Schmiede gegeneinander antreten lassen.
Zitieren:
Oder liegt das Problem darin, daß es nur so wenige Resurrections gibt und sie eigentlich nur von einem "Hersteller" gebaut werden?
Nein, das glaube ich nicht. Das Problem, wenn man es denn so bezeichnen möchte, liegt wohl darin, dass der Spaß etwas unter der Überlegenheit leiden könnte. So ein Online Turnier macht doch viel mehr Spaß, wenn der Gewinner eben noch nicht vor dem Turnier feststeht.
Zitieren:
Was die Geräte angeht: Bislang hat sich keiner für SPARC / Mephisto RISC gemeldet. Natürlich dürfen die nicht fehlen, und deshalb stelle ich mich gern zur Verfügung!
Kommt doch alles noch Dirk

. Ich wollte erst einmal abwarten, wer welche Geräte meldet. Aber du kannst dir sicher sein, dass alle "Klassiker" vertreten sein werden.
OK Jungs, dann stelle ich einfach eine klare Frage. Sollen in diesem Jahr die Kisten von Ruud im "Oldie" Feld mitspielen oder nicht?
Viele Grüße,
Micha