Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2006, 02:56
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
AW: Anmeldung zur 3. Online WM

Hallo Robert:

Zitat von Robert
Ich sehe das (ebenso wie Kaufbeuren und Erlenbach) fast mehr als gesellschaftliches Ereignis, wo man sich mit netten Leuten trifft, die das gleiche Hobby haben (findet man in seiner näheren Umgebung eher selten)
Ja, dass ist ja auch der Grund wieso ich gerne in diesem Turnier mitmachen moechte. Ich habe meine kollektion from schachcomputers und es ist immer interssant Leute mit den gleichen hobby zutreffen und auch vielleicht ab und zu mit bekannten ein online Spiel zu fuehren. Damit lernt man auch ein bischen ueber maschinen die in der eigenen kollektion fehlen.
Zitieren:
Und wenn man ganz nebenbei interessante Partien zu sehen bekommt, ist das natürlich auch nicht schlecht...
Dass ist ja was am meisten spass macht! Ich hatte gestern abend ein 40/2St spiel zwischen Resurrection DeepSjeng 1.8 und Sjeng12.13 ELO2436 auf mein Turion64 laptop gespielt und es war super offen und spannend und zum schluss remi. Einfach zu sehen das der Resurrection bei diesem level mithalten kann war ja schon sehr befriedigend.

Zitieren:
nun ja, einen Favoriten gibt es immer! Man kann natürlich soviele Computer ausschließen, dass am Ende nur noch ein MK 1 gegen einen Boris antritt; aber was wäre das für eine WM?
Ja, das war ja mein punkt gestern, vieleicht habe ich es nicht klar ausgedruckt. Der Ruud hat 1000% recht das ein WM Turnier ohne seine maschinen eigentlich kein WM turnier waere. Sonst koennte man ja sagen das der Rybka bei engine Turniere oder der Kramnik bei schach Turniere nicht mitspielen sollten weil sie einfach ueberlegen sind. Was fuer eine verrueckte idee eh !

Aber als Resurrection besitzer moechte ich so gerne wissen wie die verschiedenen programme gegeneinander spielen. Ich kann das einfach nicht alleine herausfinden. Aus diesem Grund waere ich 100% fuer den vorschlag von Ruud. Die Resurrections + Revelation sollten zuerst untersich ein Turnier spielen und dann die 2 finalisten von dieses Turnier koennten ja danach noch einmal gegen die 2 finalisten von den Oldies Turnier spielen. So haette man doch ein Resurrection engines Weltmeister, ein Oldies Weltmeister und zum schluss ein gesamt Weltmeister. Fuer das gesamt WM finale sollten ja eigentlich die zwei besten dabei sein.

Zitieren:
Ja, aber es hätte mit einer WM nicht mehr viel zu tun!
Stimmt aber waere es nicht lustig wenn du einfach einen von deinen alten lieblings maschinen aus der schublade herausnehmen koenntest und er koennte einfach mitspielen. Ich glaube so ein Turnier wuerde viel spass machen. Die grossen maschinen haetten vielleicht auch ein bischen angst gegen deinen Super Constellation zu spielen I am sorry this is just a little humor!
Zitieren:
Dein Deutsch ist besser als das von vielen gebürtigen Deutschen (ich nehme an, du bist keiner, oder?)
Ich wünschte, mein Englisch wäre so gut wie dein Deutsch! (ernst gemeint!)
Wenn du der Robert aus Ismenio's forum bist dann weiss ich besser. Dein english ist sehr gut!
Ich komme aus england aber lebe jetzt in der USA. Ich hatte damals meine ausbildung in deutschland gemacht und ich arbeite fuer eine deutsche firma.

ps. Der RadioShack2250XL ist nicht ein 95%+ GK2100 clone, er Spielt 10 bis 15 andere Zuege in ein 50+ zug match. Wobei als vergleich der Roma II oder Sapphire 19+ zuege anders spielen. Ich hatte es mit einige schwarz und weiss spiele getestet mit alle sieben GK2100 clones die ich habe. Die andern 6 spielen in matches zwischen 0-4 andere Zuege.

Viele gruesse

Nick