Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 18:26
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
Anmeldung zur 3. Online WM

Hallo Jungs,

eigentlich wollte ich erst Anfang Dezember anfragen, aber da das Thema ja nun doch schon angesprochen wurde, können wir die Sache auch vorziehen und es gleich mit der Anmeldung verbinden.

Unsere 2.Online WM liegt nun ca. 1 Jahr zurück und war, wie schon die 1.WM, ein absoluter Erfolg. 17 Teilnehmer mit 32 Geräten meldeten sich im letzten Jahr zu einem Event der Spitzenklasse. Nach 183 Partien stand mit dem Resurrection Ruffian, welcher den Überraschungsfinalisten Mephisto Atlanta in einem packenden Finale mit 5 : 3 schlug, der neue Weltmeister fest.

Unterhaltsame Chats, spannende Partien, packende K.O.-Runden und ein fesselndes Finale, für mich Grund genug, in diesem Jahr die 3.Auflage der Online WM zu starten. Wer möchte an diesem Turnier, mit welchem(n) Gerät(en) teilnehmen?

Wer Lust verspürt und an diesem Turnier teilnehmen möchte, kann sich hier eintragen. Änderungen können natürlich jederzeit vorgenommen werden.

An anderer Stelle wurde von Steffen der Vorschlag eingebracht, die diesjährige WM in eine A- und B-WM aufzusplitten. Auch in anderen Sportarten sind solche gesplitteten Weltmeisterschaften durchaus gängige Praxis. Allerdings dient solch eine B-WM zumeist dazu, dem Sieger Team, den Weg zur A-WM zu ermöglichen. Für mich stellt sich die Frage, worin der Sinn der B-WM bestehen soll? Denkbare wäre z.B., dem Sieger der B-WM, einen Achtelfinal Platz in der Finalrunde der A-WM zu reservieren. Im letzten Jahr schaffte es nicht ein 8 Bit Gerät ins Achtelfinale. Oder wird eine geteilte WM dem Charakter eines WM-Turniers nicht gerecht?

Ich bitte um eure Meinungen bzw. Vorschläge und stelle die Idee bis zum 20.Dezember (Anmeldeschluss) in diesem Thread zur Abstimmung.

Viele Grüße,
Micha

Geändert von Chessguru (14.11.2006 um 20:09 Uhr)