Zitat von
steffen
Hallöli,
ja, das wäre mal wieder schön!
@ alle: Wie wär es denn, wenn wir bei Bedarf hier wie in Kaufbeuren 2 Gruppen melden würden?
Dann können auch die Fans von Computern mittlerer Stärke oder Oldie-Fans auf ihre Kosten kommen.
Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
schon beim letzten Event war das Feld derart breit gestreut, dass man diese Idee hätte aufgreifen können. Im Grunde genommen wäre das ja auch nicht schlecht...
Jedoch sei zu bedenken, dass die Online-WM damit etwas von ihrem "WM-Character" verlieren würde. Die zweite (oder ggf. dritte) Gruppe hätte dann nichts mit dem eigentlichen "Titelkampf" zu tun, wenn Du verstehst, worauf ich hinaus will.
Wie du Dich sicher auch erinnern magst, wurde seinerzeit schon einige Male in die Runde gefragt, ob Interesse an einer Art Ligen-System bestünde. Die Resonanz war da scheinbar leider nicht ausreichend. Dieses System käme aber Deiner Idee sehr nahe, weshalb ich eher dazu tendieren würde, die Online-WM wie gehabt zu verfolgen (Geräte mittlerer Stärke und Oldies können dabei ohnehin teilnehmen und für Überraschungen sorgen) und das "Erfolgserlebnis" mit den Underdogs eben durch solche Ligen zu ermöglichen. Es kommt halt immer auf die Resonanz an...
Wie es aber auch kommen mag, ich bin an einer Teilnahme an der Online-WM natürlich sehr interessiert. Ob ich denn nun teilnehmen kann, oder nicht, zeigt sich voraussichtlich am 30. November.
Gruß, Wilfried