|
AW: Giganten-Turnier
Hallo Freunde,
der Genius 68030 hat seine Partien ebenfalls "hinter sich", ja und er greift so leicht schon nach den Sternen, also den 2.Platz dürfte er sicher haben, ob es
fürn ersten reicht, das ist vom Resurrection Fruit05 abhängig, wobei der sich
nicht allzuviel mehr erlauben darf!!
Zu den Partien:
Gegen den Resurrection Fruit05 spielte der Genius die erste Partie wirklich gut, die Eröffnungsstrategie des Res.Fruit05 mit dem frühen c5 war nicht sonderlich gut, der Genius konterte auch folgerichtig mit b6, a5 etc., er kam
auch sogleich in Vorteil, gewann 2 Bauern, der Sieg schien greifbar nahe, nur gewonnene Partien sind nicht immer so leicht zu gewinnen, nun gut, der Res. Fruit05 spielte nach den verbliebenen Möglichkeiten, und der Vorteil des Genius wurde immer kleiner, "leider" hihi, 26...e5 war wahrscheinlich zu überhastet, normalerweise wäre das ja sein Ding, a, abwarten,hhihih, nach spannenden Spiel gab ich die Partie von mir aus "remis", weil ich glaube nicht
das der Genius die Endstellung gewinnen kann, (theoretisch wäre es möglich)
Ich verbleibe aber so, sollte es zwischen den Resurrection und Genius beim Kampf um den ersten Platz knapp hergehen, dann würde ich diese Abbruchstellung nochmal ausspielen lassen!!!
Ja und die 2 Partie gegen den Resurrection war auch sehr spannend, zumindest die "Killer" Eröffnungsvariante seitens des Genius, aber leider ging der Schuss nach hinten los, ich fand auch keine Bestätigungen in meiner Datenbank für den Erfolg dieser Variante, obwohl sie wirklich für spannende Momente sorgte, aber wie gesagt der Res. Fruit05 wehrte alles ab, und gewann in gewohnt sicherer Manier!
Die Partien gegen den Berlinpro gingen über remis nicht hinaus, zu ähnlich auch ihre Spielstiele, die Vorteile waren sogar näher beim Berlinpro als beim
Genius, aber für einen Sieg wars dann auch wieder zu wenig!
Den Tasc R30 V2.5 spielt er 2 mal fein säuberlich an die Wand, beide Partien nach dem gleichen Muster, kleine Vorteile gesammelt, positionelle Vorteile wie
Linien etc. gut genützt, keine Angriffpunkte hinterlassen, ja die Vorteile ganz säuberlich in einen Sieg umtauschen!!! hihi, nein wirklich sauber Leistung!
Beide Partien gegen den Fidelity V11 gehörten mit zu den spannensten Partien
dieser Runde! Natürlich sorgte hierfür natürlich das "Dschungelschach" der V11
echt unterhaltsam, beidemale ebenfalls ähnlich, chaotische Eröffnung seitens der V11, aber irgendwie dann doch mit Möglichkeiten, Mittelspiel dann nachlassend zumindest in der ersten Partie (die V11 hatte da Weiß), und dann verstand es die V11 aber doch immer wieder ein Durcheinander zu schaffen, mit interessanten Gegenspiel, aber auch der Genius ließ sich da nicht lumpen, mit dem Gegenstoß 43....f4 zeigte der Genius ebenfalls Konterstärke! In der zweiten war die Taktik dann auch ein ständiger Begleiter, das Ergebniss war dann auch lange offen, meiner Meinung nach! hihihi,
Am Ende konnte halt der Genius dann doch beide Punkte einfahren, aber wie gesagt so klar wie das Ergebniss war es meiner Meinung nicht immer, es hätte auch durchaus anders sein können!
Als Beispiel die zweite Partie, der Genius behandelte,nach taktisch geführten Mittelspiel beider, das Springerendspiel (Springer gegen Läufer) echt stark, aber selbst nach dem erzwungenen Läuferopfer hätte die V11 mit etwas (viel)
besseren Umgang mit den "Tempis" doch noch ein remis erreichen können, einfach mal analysieren!!!!!
Als nächstes muß der R30 V2.5 ins Rennen, der muß ja noch einiges aufholen!
Viel Spaß
Gruß Bernhard (rodel)
|