Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2016, 09:17
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 439 Danke für 113 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Vorabinfo: Termin für D.A.CH-Turnier 2016 steht fest !

Zitat von mickihamster Beitrag anzeigen

War nicht Heinrich für die A-Gruppe gemeldet?
Hallo Udo,

nein, Heinrich wurde die Teilnahme am A-Turnier verweigert, weil Kurt vergessen hatte, ihn (nach rechtzeitiger Meldung am 13.10.) fristgerecht in die Liste auf http://www.schachcomputer.at/teilnehmer2016.htm aufzunehmen. Das hat er nachträglich zwar noch nachgetragen, aber trotzdem durfte Heinrich nicht mehr mitspielen. Was sehr schade ist, weil er den Prototypen, mit dem er gespielt hätte, extra für das Turnier unter Hochdruck fertiggestellt hatte.

Ich empfinde das als eine Abkehr von der Atmosphäre, die ich von früheren Kaufbeurener Turnieren schätzen gelernt hatte, und auch mein Gerechtigkeitsempfinden spricht hierauf an.

Die Absage von Tanja und mir hat allerdings nichts mit diesem Vorfall zu tun - ich wünschte, es wäre so! Wir haben hier einen plötzlichen, schlimmen Krankheitsfall im engsten Familienkreis.

Aber ich kann schon verstehen, daß Heinrich, der bei uns mitgefahren wäre, in der vorliegenden Situation keine große Motivation hatte, eine alternative Anreise zu planen - nur um dann zuzuschauen.

Viel Spaß (Euch allen!) beim Turnier und viele Grüße,
Dirk