Hi,
die Probleme mit diesen besch..... neuen Fidelitys (EAS und EAG2100) reißen nicht ab!
Jetzt hab ich gerade erst ein Problem beim EAS behoben, da findet jemand heraus, daß es auch beim EAG2100 auftrit. Ich hab das im Handbuch nicht gefunden, weil es beim EAG2100 an völlig anderer (und absolut unpassender) Stelle nur kurz erwähnt wird.
Und zwar geht es darum, daß bei diesen beiden Geräten (im Gegensatz zu allen anderen) der LV-Button auch eine bestimmte Funktion hat, während der Computer rechnet. Mein Programm schaltet allerdings intern auf einen 'Level'-Modus (da sind ja keine Züge sinnvoll), sodaß man danach den Computerzug nicht mehr ausführen kann, wenn dieser mit seiner Berechnung fertig ist.
Ich hatte schon beim letzten Bugfix für den EAS lange herumprobiert, bis ich durch einen Trick dieses Problem lösen konnte, und nun hat diese Methode beim EAG2100 natürlich wieder nicht funktioniert - also mußte ich mir schon wieder etwas einfallen lassen.
Schließlich habe ich jetzt eine Methode gefunden (direkte Abfrage bestimmter RAM-Bytes), die anscheinend für beide Geräte funktioniert, und die auch mögliche andere Spezialfunktionen dieser Modelle abdecken sollte, falls jemand noch weitere solche 'Features' entdeckt.
Hier also nochmals ein Update (hoffentlich das letzte!) - diesmal nur die EXE,
also sollte man die beiden vorigen Updates schon installiert haben:
funktioniert nicht!
Ein schönes Wochenende,
Franz