Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2006, 15:13
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

Zitat von MaximinusThrax
Hallo Paul,

ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich fand nur schade, daß mein RES II bei "lahmen" 203 MHz verweilen muß, weil ein Tuning auf 500 oder mehr (!) MHz leider nicht möglich ist. Die Programme sind schließlich auch im neuen Gerät gleich !
Das so eine Entwichlung recht "Teuer" ist, sollte wohl klar sein. Schließlich hat Ruud jede Menge Zeit und Arbeit investiert. Ausserdem haben wir es bei den Resurrection-Modulen mit einer Kleinserie zu tun.
Deine Strategie mit den "Entwicklungen überspringen" finde ich übrigens gut und wird so auch von mir befolgt.

Gruß
Otto
Hallo Otto,

ich habe Dich schon richtig verstanden. Den Preis für den RES II war und ist nicht niedrig.
Vielleicht überlegt Ruud nochmals, ob er nicht doch noch eine Erweiterungsmöglichkeit für den RES II entwickelt. Der RES II bietet doch einige Varianten, die der neue Schachcomputer vermutlich nicht hat; er kann in den unterschiedlichsten Brettern eingesetzt werden. Ein neues Brett ist also nicht nötig.
Ob ein Austausch des Prozessors beim neuen machbar ist, kann heute, vermutlich auch nicht Ruud, sagen. Wenn, vermutlich nur eingeschränkt.
Warten wir es ab. Im nächsten Jahr wissen wir es.

Gruss
Paul