Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 28.10.2006, 19:58
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 61
Land:
Beiträge: 3.048
Abgegebene Danke: 566
Erhielt 1.282 Danke für 819 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss3048
Frage AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

Zitieren:
Hallo Otto und Steffen,

ich kann eure Meinung beide nicht verstehen, dass Ruud nicht schon früher mitgeteilt hat, dass er einen neuen Schachcomputer entwickelt.
Eine neue Entwicklung beinhaltet auch ein Risiko. Ein Scheitern ist nicht auszuschließen. Außerdem gab es den Prozessor am Anfang seiner Entwicklung noch nicht.
Ruud hat in der Tat einige Entwicklungssprünge übersprungen. Er hätte ein Schachbrett entwickeln können und danach die Frequenz der Module auf 300MHz erhöhen können, usw. .
Schaut euch dagegen die Computerentwicklungen aller Firmen an. Stück für Stück wurden die Computer besser und schneller. Alle, oder fast alle haben die neuen Entwicklungen gekauft. Ich hatte z. B. ein Amsterdam- und danach ein Dallasmodul (oder war es das Romamodul). Die nächste Entwicklung habe ich übersprungen. Erst danach habe ich wieder einige Modulentwicklungen mitgemacht.
Das Geld für diese Entwicklungssprünge habt ihr nun gespart. Ruud bietet nun zwei Arten an. Er wird vorausichtlich die Frequenz weiter erhöhen und noch stärkere Schachcomputer anbieten. Was macht dagegen Novag? Sie bieten ein schmalbrüstiges Gerät an? So war doch die überwiegende Meinung.
Dass die Entwicklungen von Ruud teuer sind, ist auch richtig, aber die Entwicklungskosten müssen auch finanziert werden.

Paul

Hallo Paul,

ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich fand nur schade, daß mein RES II bei "lahmen" 203 MHz verweilen muß, weil ein Tuning auf 500 oder mehr (!) MHz leider nicht möglich ist. Die Programme sind schließlich auch im neuen Gerät gleich !
Das so eine Entwichlung recht "Teuer" ist, sollte wohl klar sein. Schließlich hat Ruud jede Menge Zeit und Arbeit investiert. Ausserdem haben wir es bei den Resurrection-Modulen mit einer Kleinserie zu tun.
Deine Strategie mit den "Entwicklungen überspringen" finde ich übrigens gut und wird so auch von mir befolgt.

Gruß
Otto
Mit Zitat antworten