Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.10.2006, 16:38
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

 Zitat von MaximinusThrax
Hallo Steffen und Ruud,

also ganz sooo schlimm bin ich auch nun wieder nicht und meine Kritik an Steffens Seite war ja auch nicht ganz aus der Luft gegriffen, sonst hätte er ja nicht die Übersichtlichkeit (mein Kritikpunkt) verbessert ! Glückwunsch übrigens dazu, die Seite ist jetzt dadurch besser geworden.
Und NEIN, ich möchte mein Res II Modul weder Verkaufen noch Umtauschen oder beim neuen Gerät von Ruud anrechnen lassen.
Ich werde es natürlich behalten, denn es ist schon etwas besonderes, dieses tolle Modul von Ruud !
Ausserdem warten noch viele Turniere auf den RES II, zuvor sind aber erstmal die Oldies dran.

Viele liebe Grüße
Otto
Hallo Otto und Steffen,

ich kann eure Meinung beide nicht verstehen, dass Ruud nicht schon früher mitgeteilt hat, dass er einen neuen Schachcomputer entwickelt.
Eine neue Entwicklung beinhaltet auch ein Risiko. Ein Scheitern ist nicht auszuschließen. Außerdem gab es den Prozessor am Anfang seiner Entwicklung noch nicht.
Ruud hat in der Tat einige Entwicklungssprünge übersprungen. Er hätte ein Schachbrett entwickeln können und danach die Frequenz der Module auf 300MHz erhöhen können, usw. .
Schaut euch dagegen die Computerentwicklungen aller Firmen an. Stück für Stück wurden die Computer besser und schneller. Alle, oder fast alle haben die neuen Entwicklungen gekauft. Ich hatte z. B. ein Amsterdam- und danach ein Dallasmodul (oder war es das Romamodul). Die nächste Entwicklung habe ich übersprungen. Erst danach habe ich wieder einige Modulentwicklungen mitgemacht.
Das Geld für diese Entwicklungssprünge habt ihr nun gespart. Ruud bietet nun zwei Arten an. Er wird vorausichtlich die Frequenz weiter erhöhen und noch stärkere Schachcomputer anbieten. Was macht dagegen Novag? Sie bieten ein schmalbrüstiges Gerät an? So war doch die überwiegende Meinung.
Dass die Entwicklungen von Ruud teuer sind, ist auch richtig, aber die Entwicklungskosten müssen auch finanziert werden.

Paul

Paul
Mit Zitat antworten