Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.10.2006, 21:15
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 61
Land:
Beiträge: 3.036
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.274 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3036
AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

Zitieren:
Otto,

Die Revelation is ein komplettes brett mit einem ganz neuen prozessor. Die Resurrection ist einem StrongArm 1110 cpu und die Revelation ist einem Xscale. Die idee von sie um einem Resurrection mit einem Xscale 500 aus zu rusten ist ok, aber zuviel arbeit fur mich. So die Resurrection serieen bleiben auf 203 Mhz.

Ihre kritische note kann ich nicht unterschreiben. Da gibt es zwei grunden fur.
1). Die entwicklung die Resurrection ist vor drie jahren schon gestartet und an die moment war da keine XScale moglichkeit. Um die entwicklung von Resurrection am jetzt zu andern nach einem Xscale ist zuviel arbeit fur mich.
2). Sie sagen das die modul zu teuer ist.. Ich kan mir darin nicht finden. Zu teuer bedeutet das die kaufer zuviel geld bezahlt haben ? Ganz nicht wahr... Im Resurrection ist 2000+ Uhren arbeit drin, und wie angegeben wirden die Resurrection besitzer mit neuen chess programme und neue moglichkeiten gegen NULL preis unterstutzt !!! Daneben werden die Revelation software anderungen auch durchgefuhrt fur dem Resurrection und konnen die besitzer am begin von 2007 gegen etwa 125 Euro einem Grafische LCD kaufen oder fur etwa 75 Euro extra auch mit einem bleutooth uplink / downlink upgraded werden. Und wenn alles klappt wird auch Rybka dabei sein fur beide schachcomputer.

Die note warum es nicht gleich moglich war finde ich deswegen nicht so angenehm.

Naturlich kann es sein das es kaufer gibt die lieber die Revelation gekauft hatte und jetzt die Resurrection besitzen. Das kann ich leider nicht andern. Aber die Revelation is eine hohere preisklasse dan die Resurrection, und fur die leute die jetzt einem Resurrection haben (und damit Phoenix Chess unterstutzen) werde ich mir etwas schones bedenken beim ankauf einem Revelation.

Das Phoenix Chess Systems ein neues schachcomputer gebaut hat ist vielleicht einem uberrasschung, aber zu erwarten.

Hallo Ruud,

danke für die ausführliche Antwort, die natürlich auch für andere Resurrection-Besitzer von Belang ist.
Ich schrieb nicht, daß das Resurrection-Modul zu teuer war, sondern aus meiner Sicht und der Lage der anderen Resurrection II Besitzer ergibt das Erscheinen eines 500 MHz (!) Gerätes so kurz nach dem Kauf eines Resurrection II Modules einen etwas faden Nachgeschmack.
Um es klar zu sagen:
hätte ich schon vor einem halben Jahr vom erscheinen eines 500 MHz Gerätes gewußt, so hätte ich natürlich keine 1400.- Euro für das Resurrection II Modul ausgegeben, sondern hätte noch was draufgelegt für 500 MHz !
Nur das wollte ich hier klar machen, auch wenn es etwas kritisch klingt.
So und nun genug gemeckert !
Ruud, ich habe dich als einen außerordentlich Sympatischen Menschen kennengelernt (auch wenn es nur kurz war). Daran hat sich nichts geändert.
Ich weiß auch wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt und ich (und alle anderen auch) bin/sind dir sehr dankbar für Deine hervorragende Arbeit und Entgagement in dieser Sache !!!

Und natürlich liebe ich mein Resurrection II Modul !!

Viele Grüße
Otto
Mit Zitat antworten