Zitat von
oberlehrer
Die letzten Milanos, die ich bei Ebay gesehen habe lagen leider zwischen 50-80€ und waren nie wirklich vollständig- entweder fehlte ein Figurensatz (oder einzelne Teile, bevorzugt die zweite Dame) oder der Deckel oder die Anleitung. Letzteres sicher kein Beinbruch, aber für ein deutlich gebrauchtes und inkomplettes Set 75 Euro zahlen möchte ich auch nicht.
Da gebe ich Dir völlig Recht, Harry!
Der Maximalpreis für einen Milano sollte 50-60 Euronen wirklich nicht übersteigen - und dabei darfst Du natürlich mit einem sehr gut erhaltenen und VOLLSTÄNDIGEN Gerät rechnen.
Gut erhalten heißt für mich:
1. Voll funktionstüchtig (alle Sensoren / Tasten / LEDs und Display sind ok)
2. Keine äußerlichen Schäden (Grobe Schrammen oder gar Brüche; leichte Kratzer können passieren)
3. Keine groben Verschmutzungen (insbesondere Tasten und Display)
Vollständig heißt für mich:
1. Figuren komplett (= alle weißen, schwarzen und silbernen Ftiguren nebst 2ter Damen vorhanden, sowie die "Flachmänner")
2. Deckel ist vorhanden (Ist der nicht vorhanden, wurde mit dem Gerät m.E. auch nicht sorgsam umgegangen)
3. BDA ist vorhanden (gerade bei der Funktionsvielfalt dieses Gerätes unbedingt ratsam)
4. Originalverpackung ist vorhanden (ok, muss nicht unbedingt)
5. Das Netzteil sollte nicht fehlen (obgleich m.W. nicht im originalen Lieferumfang)
Habe das Ding schon für 35 Euro bei eBay weggehen sehen. Für meinen habe ich seinerzeit knapp an die 60 gelegt (er war es definitiv wert), allerdings ohne Porto, da ich an dem Wochenende zufällig am Wohnort des Verkäufers verweilte...
Gruß, Wilfried