Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 08:49
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.280
Erhielt 1.097 Danke für 630 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4381
AW: Low Budget + Reiseschach-Turnier

Zitat von Fluppio
Mephisto Milano - Excalibur IGOR 2 : 2

Ein ausgeglichenes und spannendes Match. Der Igor hat mich ein wenig überrascht.
Dieses Ergebnis hätte ich auch nicht erwartet!
Zitieren:
Eröffnungsbibliothek ok, interessanter und eher taktisch ausgeprägter Spielstil. Die Soundeffekte sind natürlich Geschmackssache. Ich habe sie bislang alle zugeschaltet, wenn auch in etwas reduzierter Lautstärke. Sie erinnern mich an das PC-Spiel Battlechess mit seinen Rittern, Elfen, Klingen & Schwertern.
Naja, ich schalte sie immer sofort weg; sowas nervt mich gewaltig!
Zitieren:
Was ich als Infofreak vermisse sind Stellungsbewertung, Hauptvariante etc.
Eine verwandte Seele!

Doch, er kann mit "Hint" zumindest den erwarteten Zug (1x drücken), die Stellungsbewertung (2x) und die Suchtiefe (3x) anzeigen, aber das hat einen Haken: wenn man die "Hint"-Taste drückt, schmeisst ihn das aus dem Permanent Brain und er überlegt, als wenn er einen anderen Zug erwartet hätte! Diesen Bug hat er mit dem Grandmaster gemein; ein weiteres Indiz dafür, dass die beiden identisch sind!

Deshalb lasse ich die Stellungsbewertung nur dann anzeigen, wenn der Gegner sofort geantwortet hat, das PB also ohnehin nicht recht zum Zug käme!
Zitieren:
Na ja - typical american.
Tja, denen sind wohl die Soundeffekte wichtiger als starke Programme und Fehlerfreiheit!

viele Grüße,
Robert