Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2016, 11:10
Wolfgang2 Wolfgang2 ist gerade online
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.495
Erhielt 3.496 Danke für 1.645 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2799
AW: Re: AW: Millennium ChessGenius Pro

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

hier liegst Du falsch, Sascha hat es ja schon deutlich herausgekernt. Der CGP basiert auf der aktuellen Android-Version 3.0, siehe auch hierzu folgenden Link:

http://chessgenius.com/de/android/index.html

Diese Version hat auch einige Entwicklungsstufen hinter sich, basiert aber auf einer dem Roma-Programm sehr nahe kommenden Engine. ...

Gruß
Egbert
So, Egbert: Jetzt krieg' ich dich dran....

20.07.2015: http://schachcomputer.info/forum/sho...7&postcount=47
 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Ein freundlicher Kontakt zum Produktmanagement der Millenium Gmbh bringt weitere wichtige Informationen zu Tage. Ich zitiere:

"...auch wir hoffen, dass der ChessGenius ein nachhaltiger Erfolg wird.
Die nächsten Monate werden es zeigen. Ideen für zukünftige Produkte sind genug da.

Was den ChessGenius betrifft, der hat mit den alten Programmen wie ROMA nicht viel zu tun. Die alten Programme sind alle in Assembler geschrieben wurden. Die neue Software wurde in C geschrieben, ursprünglich für die Smartphones. Als Basis hierfür dient das LONDON Programm. Es ist allerdings nicht identisch, sondern etwas vereinfacht wurden" Zitat Ende.

Ich würde meine, dass die hier angegebenen gut 2000 Elo für den ChessGenius eine äußerst konservative Einschätzung darstellen. Sehr erfreulich Ich glaube ich prognostiziere hier nicht zu viel herein, aber ich bin überzeugt dass hier weitere höchst interessante Geräte zu erwarten sind.

Gruß
Egbert
Die von Sascha referenzierte oben Seite (in der es zunächst um Chess genius für Palm geht) gibt es schon mindestens 15 Jahre, natürlich immer wieder mit updates versehen. Ich sehe da schlichtweg keinen hinreichenden Zusammenhang zum aktuellen Millennium Chess Genius (Pro).

Gruß
Wolfgang