
Zitat von
Egbert
Ich freue mich auf die nächsten Monate, denn es wird ein heißer Herbst für Schachcomputer Fans

Ich liiiieeebe heiße Herbste, zumal für Aktive die Schachsaison wieder losgeht. Da macht es dann gleich doppelt so viel Spaß!
Zitieren:
So stehen für die Besitzer von Mephisto Schachcomputer- Holzbrettern im September die neuen Phoenix Chess Module 'REFLECTION' zur Verfügung. Noch nie gab es stärkere Schachcomputer mit Richard Lang Programmen zu kaufen.
In der Tat. Die Formel 4xTM36 ist schon Beachtlich!
Zitieren:
Des Weiteren schickt sich Millenium an, mit dem ChessGenius Pro, den stärksten Schachcomputer auf den Markt zu bringen, der in dieser Preisklasse jemals gebaut wurde. Eine Spielstärke von 2300 Elo darf sicher erwartet werden.
Yes! Ein etwas andere Version des Genius London Programms. Zudem noch mit so einigen Verbesserungen zum Vorgänger! Auch wenn die Verbesserungen einigen -wie immer- nicht weit genug gehen...
Zitieren:
Darüber hinaus arbeitet Ruud fleißig an Emulationen für den Revelation II weiter ("vorerst" auf Basis der Prozessoren 6502C und Motorola 68000). Saitek Corona wird wohl die erste Emulation sein (ohne Mitlieferung des ROM). Später kommen andere dazu, evtl. sogar einmal von Drucksensor-Geräten, da dies offenbar technisch doch nicht unmöglich ist. Ganz besonders heiß ist die Fan-Gemeinde jedoch auf die Umsetzung der Tasc/Saitek Risc Emulation.
Legger

!
Zitieren:
Auch Pewatronic (Herr Waldburger) entwickelt den Grandmaster erfreulicher Weise immer weiter und hat das Ohr sehr nah am Markt. Mal schauen was hier noch so kommen wird.
In der Tat!
Zitieren:
Fehlt nur noch, dass die Familie Nitsche den Mephisto Glasgow weiterentwickelt, mit dem einzigartigen intelligenten und hoch selektivem Ansatz. Das wäre für mich persönlich die Krönung.

Meine Güte das wäre ja ungefähr so wie 1992 die Meldung "FISCHER SPIELT WIEDER SCHACH !!!"
Zitieren:
...und wann nimmt Saitek
den Federhandschuhe in die Hand und sondiert den Markt der Schachcomputer neu?

Eggi, den Federhandschuhe oder den Handschuh aus Federn oder nur schlicht den Fedehandschuh?
Grüße
Otto