Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2016, 05:47
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.406
Erhielt 17.794 Danke für 6.862 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 ssss10096
Re: Neue Module für "alte Mephisto-Bretter"

Ich freue mich auf die nächsten Monate, denn es wird ein heißer Herbst für Schachcomputer Fans

So stehen für die Besitzer von Mephisto Schachcomputer- Holzbrettern im September die neuen Phoenix Chess Module 'REFLECTION' zur Verfügung. Noch nie gab es stärkere Schachcomputer mit Richard Lang Programmen zu kaufen.

Des Weiteren schickt sich Millenium an, mit dem ChessGenius Pro, den stärksten Schachcomputer auf den Markt zu bringen, der in dieser Preisklasse jemals gebaut wurde. Eine Spielstärke von 2300 Elo darf sicher erwartet werden.

Darüber hinaus arbeitet Ruud fleißig an Emulationen für den Revelation II weiter ("vorerst" auf Basis der Prozessoren 6502C und Motorola 68000). Saitek Corona wird wohl die erste Emulation sein (ohne Mitlieferung des ROM). Später kommen andere dazu, evtl. sogar einmal von Drucksensor-Geräten, da dies offenbar technisch doch nicht unmöglich ist. Ganz besonders heiß ist die Fan-Gemeinde jedoch auf die Umsetzung der Tasc/Saitek Risc Emulation.

Auch Pewatronic (Herr Waldburger) entwickelt den Grandmaster erfreulicher Weise immer weiter und hat das Ohr sehr nah am Markt. Mal schauen was hier noch so kommen wird. Fehlt nur noch, dass die Familie Nitsche den Mephisto Glasgow weiterentwickelt, mit dem einzigartigen intelligenten und hoch selektivem Ansatz. Das wäre für mich persönlich die Krönung.

...und wann nimmt Saitek den Federhandschuhe in die Hand und sondiert den Markt der Schachcomputer neu?

Gruß
Egbert

Geändert von Egbert (08.08.2016 um 07:11 Uhr) Grund: Ergänzung
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
paulwise3 (08.08.2016), RetroComp (08.08.2016)