Thema: News: Pewatronic Grandmaster
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2016, 11:19
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 5.042 Danke für 1.517 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6650
AW: Pewatronic Grandmaster

Hallo Walter,

vielen Dank für die sehr lange Ausführung zur grundsätzlichen Hardwareausrichtung des Mysticum.

Um in diesem Thread nicht weiter vom eigentlichen Thema Pewatronic Grandmaster abzuweichen, möchte ich aber nicht weiter auf dieses Thema eingehen. Kann man aber gerne an anderer Stelle fortführen.

Ich möchte nur noch einmal auf meine eigentliche Frage zurückkommen.

Zitieren:
Das Turnier war - nicht zuletzt auch im Sinne von Rüdiger, der eine Standortbestimmung für den Grandmaster suchte - so konzipiert, dass die stärkste verfügbar Mysticum-Hardware und die stärksten vorhandenen Engines eingesetzt wurden. Es war also ein Turnier, das die derzeitige Leistungsspitze der Mystica zeigte, und da waren sie dem Grandmaster eben nicht sonderlich überlegen, sondern zumeist unterlegen.
Ja Walter, aber ich kann doch nur eine Standortbestimmung durchführen, wenn ich weiß gegen welche Hardware ich gespielt habe.

Wenn das Turnier so konzipiert war, dass die "stärkste verfügbare Mysticum-Hardware eingesetzt wurde", dann möchte ich doch einfach nur wissen, über welche Hardware wir hier reden. Das Problem für mich bei diesen Geräten, jeder verbaut irgendetwas anderes.

Allerdings, darüber erfährt man nichts. Im Grunde ja völlig ok, jeder so wie er mag.

Nur wenn man eine Standortbestimmung mit Blick auf einen neuen Schachcomputer durchführen möchte, gehört die Angabe der Hardware zwingend dazu.

OK, ich vereinfache die Frage. Dein Gerät hat das Turnier gewonnen.

Frage: Welche Hardware findet sich in deinem Gerät?

Ansonsten bleibt das Turnier für mich als Außenstehender ein Muster ohne Wert, da ich schlicht und ergreifend keine Standortbestimmung durchführen kann.

Danke.

Gruß
Micha