Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2016, 11:18
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.981 Danke für 1.661 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7153
AW: Millennium ChessGenius Pro

Zitat von Drahti Beitrag anzeigen
Andreas Tulpe
Vorsicht, mein Freund ... es sind nur zwei Mausklicks, Deinen Nickname in "Tulpe" umzubenennen ...

Um noch was zum Thema zu schreiben ... ich sehe das gespalten. Einerseits habe ich alle Langprogramme, teilweise in mehrfacher Form ... den Genius habe ich in diversen Versionen auf dem PC, auf dem iPad und auf dem iPhone ... wobei die iOS Version wohl ziemlich identisch mit diesem Gerät ist ... nur, dass ich auf einem aktuellen iPhone / iPad deutlich mehr Power habe.

Insofern kann mich persönlich nichts dazu bringen, dieses Gerät zu kaufen, zumal ich eh keine Plaste Kisten mag ... die wenigen, die ich habe, haben Kultstatus, wie der SuperConny ...

Auf der anderen Seite: Wenn man überlegt, das ein Milano damals teurer war ... oder gar ein Berlin Pro, der freundliche 613,- Euro gekostet hat ... und wenn ich dann noch einen draufsetze und mir anschaue, was heute ein gebrauchter RISC2500, Montreux oder auch Berlin Pro kostet ... dann ist die Kiste ein echtes Schnäppchen ...

Und ja, natürlich möchte ich neue Schachcomputer sehen ... aber bitte nicht einfach nur den 234. Aufguss vom Genius ... da muss schon ein wenig mehr kommen, um mich hinter dem sprichwörtlichen Ofen hervor zu locken.

Ideen für den perfekten Schachcomputer hätte ich zuhauf ... wie damals die Lang Emu für den Revelation ... leider findet sich niemand, der die auch umsetzen will ...

Mit leicht resignierten Grüßen,
Sascha
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Theo (16.07.2016)