Thema: News: Pewatronic Grandmaster
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 13:43
Benutzerbild von xchessg
xchessg xchessg ist offline
Mephisto Berlin Pro

Land:
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss277
Re: AW: Pewatronic Grandmaster

Zitat von Arakis Beitrag anzeigen

Mir schwirrt da schon seit längerem eine Idee durch den Kopf, weiß aber nicht wie sinnvoll das ist und vermutlich wäre es nur für Turniere sinvoll: Dass man sich mit dem Browser (PC) zum Grandmaster verbinden kann und dort das Board mit seinen Statistiken sehen zu können. Alle können zusehen.

Alternativ: Die partie per Online Schachserver (offizielle API) ins Internet übertragen und dort mit dem "Oberserve"(Beobachtung)-Modus die Partie verfolgen.

Da machst du DGT konkurrenz, und die hat deutlich die Nase vorn mit dessen Figurerkennungstechnik...
Ich konnte auch folgendes bedenken: Ein Schachtrainer verwendet das Brett in zusammenhang mit Beamer um Kursisten Positionen zu zeigen lassen: Das unterstellt allerdings das man ein Databaseprogramm (wie Chessbase) auf das Brett, eher denn auf ein"zwischen"PC mitlaufen lasst (ein DGT Brett - auch der REVII - kann nicht ohne PC). Direkt vom Grandmaster aus uber Wlan auf ein Server einloggen unterstellt auch dass kein "zwischen"PC verwendet wird um an zu knupfen mit der ServerGUI....
Da hätte Pewatronic die Nase vorn im Vergleich mit DGT/Phoenix...

In wie fern dafur ein Markt gibt, hangt zusammen mit der Preis des Bretts... (im Vergleich mit DGT+PC, oder PC)

Ich glaube alles uberschauend das solche Ideeen obwohl sehr nett, nicht prioritär sind für Kunden.... Ich sah eher lieber noch ein weiterer Engine Spielsstärkmässig zwischen Mad max und Stockfisch... Da wäre CsTal oder The King wohl der Hammer, weil die (fast) legendarisch sind...

Xavier
Folgender Benutzer sagt Danke zu xchessg für den nützlichen Beitrag:
Egbert (05.07.2016)