Egbert:
Zitieren:
Die größere Eröffnungsbibliothek und schnellere Hardware werden das Gerät in unserer Turnierschach Elo Liste wohl auf ein Niveau von ca. 2300 Elo heben! Ich freue mich jedenfalls auf das Gerät.
So sehe ich das auch. Das Gerät wird von Spielstärke eine Wucht werden. Ich suche zum Beispiel noch einen Schachcomputer der Spitzenklasse mit mehr als 2250ELO. Wenn ich da nach einem Atlanta oder einem Berlin 68020 Ausschau halte, so geht das nicht unter 700€.
Millenium bringt mit dem MCGPro nun ein Gerät dieser Leistung zu moderatem Preis auf dem Markt, das finde ich schon mal klasse!
Neben der Spielstärke wurden ja auch einige Wünsche beachtet:
- Um die Drucksensoren haben sie sich wohl gekümmert
- Die Abschaltautomatik kann abgeschaltet werden
Die Auswahl an ernsthaften Schachcomputern ist ja nun nicht sehr groß: Ja, Pewatronic >1500€ und Revelation >2800€... sonst noch was?
Also, auch wenn nicht alle meine Wünsche erfüllt wurden (Keine LEDs , Qualität etc), bekomme ich mit dem ChessGenius Pro einen echt starken Schachcomputer der ganz weit oben mitspielen kann.
Je nach Preis bin ich mir daher ziemlich sicher, dass ich den ChessGeniusPro kaufen werde. Es gibt ja auch, wie gesagt, überhaupt keine Alternative auf dem Markt