Zitat von
Robert
Eine Frage: Wie wäre es, wenn Du zumindest beim Champion Sensory Challenger den Problemmodus bzw. Schlagzugrücknahme einzubaust? Der spielt ja doch eine ganze Ecke stärker als der normale Sensory Voice und kommt recht nahe an den Sensory 9 ran...
Nun, ich habe damals ja schon begründet, warum das bei diesen beiden Modellen nícht (einfach) geht:
führst Du eine Zugrückname aus (ST+RV), dann kommt einfach nur die Ansage "Take back my/your move", aber dieser Zug wird weder angezeigt noch vom Gerät erwartet (nämlich die entsprechenden Klicks auf die beiden Felder). Diese 2 Klicks wären aber nötig, damit mein Code die Figuren tatsächlich zurückstellen kann - wenn Du nun diese 2 Klicks wirklich ausführst, meldet sich der Computer wieder mit "Illegal move", und Du müßtest noch ein paar Klicks machen, um diese Fehlermeldung wieder zurückzustellen, das ist einfach absolut unpraktikabel.
Natürlich wäre es (im Prinzip!) möglich, das Ganze auch ohne irgendwelche Klicks zu machen, dafür müßte ich aber die gesamte Partie 'mitprotokollieren', damit mein Code weiß, welche Züge nun wirklich zurückzunehmen sind - das wäre ein immenser Aufwand, da könnte ich genauso gut gleich ein komplettes Schachprogramm schreiben.
Wenn Du mir aber eine andere (einfacher realisierbare) Methode nennen kannst, dann würde ich mit mir reden lassen ...
Grüße,
Franz