Hallo Paul,

Zitat von
HPF
Ich glaube, dass viele Interessierte gleichfalls an einer Erhöhung der Leistungskapazität ihrer Lieblinge in Erwägung ziehen.
Ich bin eigentlich nicht so sehr der Tuningfan; ich finde, dass man sie eher in ihrem Originalzustand erhalten sollte. Ausnahmen habe ich bei der V11 gemacht, da sie ja schon so verbreitet ist, dass man sie als (Klein)serie bezeichnen kann. Und sie wird von (fast!) allen Sammlern akzeptiert!
Oder zumindest nur soweit tunen, wie es auch der Hersteller gemacht hat; also einen 5 MHz Super Forte/Expert B/C auf 6 Mhz bringen oder einen Monte Carlo IV von 4 auf 8 MHz (wie bei der L.E.), das finde ich noch in Ordnung. Alles, was drüber hinausgeht, ist nicht so mein Ding. Aber jedem wie es ihm gefällt!
Zitieren:
Es ist so, das Design kann nicht mehr verbessert werden,es ist einfach gut.Schwächen gibt es beim Prozessor und beim Schachprogramm. Die Hardware, so wie das sehe, kann modifiziert werden. Probleme gibt es beim Programm.
Dann stellt sich die Frage, kann das Programm vom Ruud nicht entsprechend angepasst werden.
Was für Anpassungen meinst du?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel geht. Die ursprünglichen Programmierer haben da schon so viel rausgeholt, was damals möglich war. Ansonsten müsste man die Programme vermutlich von Grund auf umschreiben. Aber inwieweit ist das dann noch das Originalprogramm?
Und ohne Source Code dürfte das wohl fast unmöglich sein, oder? (bin kein geborener Programmierer)
Wenn Ruud das ohne Erlaubnis der Authoren machen würde, wäre das eine Verletzung des Urheberrechts (vor allem problematisch, wenn Ruud damit auch Geld verdienen sollte)
Ich bin der Meinung, wenn einem Spielstärke so wichtig ist, dann kann man sich ja auch an PC-Programme halten.
Just my 0,02 Euro-Cent...
viele Grüße,
Robert