Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2016, 14:29
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems

Land:
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 330 Danke für 128 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Revelation II Begrüßungsturnier

Im Pewatronic system I ist die magnetsensoren nach drucksensoren umsetzung fur 99% gelungen, komplimenten an Peter. Aber wie getestet im Kaufbeuren 2015 (oder 2014) ist es moglich die status das brett aus 'sync' zu bekommen mit das unterliegende system. (chess master /druck sensor brett?)

Beim test haben wir gesehen das einem anderung unter etwa 0,5 sekunden, zum beispiel figur heben auf e2 und sehr schnell zuruck plazieren auf e2 einem falschen situation gebt. Ich vermute das einem anderung das reed einem simulierte 'druck' gibt. Das funktioniert wenn die anderung 0,5 sekunden asu einem ander liegen. Wenn zwei anderungen fur zb E2 innerhalb 0,5 sekunden platz findest wird nur einem 'druck' interpretiert. Die erste gelingt, die zweite wird ignoriert im master chess elekronik.

Jedoch ist es Peter gut gelungen. Beim dem letzte pewatronic spielt das natulich nicht mehr.

Fur emulationen mit druck nach reed ist es moglich wenn mann die status das brett ins emulation auslesen kann. Wenn dann einem anderung das reed switch gibt, emuliert mann einem 'druck' und kann man kontrolieren ob das interne brett (ins program ins emulation) noch im sync ist. Wenn nicht dann simuliert man einfach noch einem 'druck'.

Da experimentiere ich gerade mit , aber is nicht einfach... Deswegen habe ich noch nicht drucksensor bretter im rev II emuliert.

Ich vermute weiter das 'MESS' sich von diesem kontrolle ins interne brett bedient, aber sicher bin ich mir nicht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ruud Martin für den nützlichen Beitrag:
Drahti (01.06.2016), Egbert (01.06.2016)