Guten morgen!
Auf meiner Agenda steht nun eine deutlich schwächere Engine einzubauen (MadChess 2.0), habe damit gesten angefangen, im Testbetrieb funktioniert sie schon, muss nur noch auswählbar gemacht werden und natürlich testen, testen, testen (von uns). Diese Engine soll ein krasser Kontrast zu Stockfish werden, damit der Normalsterbliche auch mal gewinnen kann, vor allem auch Kinder.

Zitat von
pato4sen
Ich habe dann in der Fritz-Box einen "Gastzugang" mit WAP+WPA2 Verschlüsslung eingerichtet und anschließend im Menü des PeWa dieses Netzwerk eingerichtet.
Und siehe da, nun funktionierte alles problemlos.
und

Zitat von
TomMi
Ich kann genau das Gegenteil berichten. Bei mir funktioniert es überhaupt nicht, weder mit Deiner noch mit einer anderen Methode.
Mich würde natürlich nun interessieren, was jetzt genau der Unterschied zwischen dem Gast-Zugang und dem "normalen" Zugang ist. Ich habe hier auch eine Fritzbox im Betrieb (Modell 7390) und keinerlei Probleme. Ich würde gerne anbklären:
- Ist DHCP eingeschaltet?
- Welche Verschlüsselung ist/war ausgewählt?
- "Komisches" Passwort? (sollte natürlich nicht das Problem darstellen

), Sonderzeichen, Leerzeichen, Groß-Kleinschreibung beachtet, Passwort richtig eingetippt, null mit Oh verwechselt? Gerade bei den alten Telekomroutern wird gern mal das Passwort, das mit "SP-"... anfängt, als "sp-"... verstanden und abgetippt (aus Langjähriger Erfahrung).
- Enthält der Netzwerkname Leerzeichen oder Sonderzeichen (sollte natürlich auch kein Problem sein, ich möchte es nur abklären)
Im Worst-Case wird dir (TomMi) einfach eine Speicherkarte mit einem Fix zugesendet, sollte aber natürlich vermieden werden.
Lieben Gruß,
Sebastian