Thema: News: Pewatronic Grandmaster
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 12:43
Benutzerbild von xchessg
xchessg xchessg ist offline
Mephisto Berlin Pro

Land:
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss277
Re: AW: Pewatronic Grandmaster

Zitat von Belcantor Beitrag anzeigen

"1. Die bislang mangelnde Analysefähigkeit und die Unsicherheit, ob es hier künftige Verbesserungen gibt. Dass ein Schachcomputer Einblick in seine Rechenoperationen gewährt, ist für mich elementar und macht einen Großteil des Spielvergnügens aus. Irgendwie ist auch nicht einzusehen, warum ein Premium-Gerät im Jahr 2016 diese Fähigkeit, die schon die Vorgänger in den 80ern aufwiesen, nicht mehr haben soll.

3.Bislang hatte ich ja eher das Gefühl, dass Pewatronic mit dem Grandmaster ein Gerät entwickelt hat, das im Grundsatz eine hervorragende Basis besitzt, aber die Bedürfnisse potenzieller Käufer nicht genügend berücksichtigt. Dass sich jetzt der Softwareentwickler in unsere Diskussion einschaltet und die Wünsche aufnimmt, finde ich einen guten Schritt in die richtige Richtung. Bravo! Vielleicht wird ja doch noch ein Schuh draus!
Hallo,

Kurz mal erst zum 3: Das Geräte, mit "hervorragende Basis" bei weitem nicht die Erwartungen einfüllen haben wir öfters gesehen: Hat angefangen mit die Wundermaschine, hat sich durchgesetzt mit die Phoenix Geräte (stichwort Menu), und jetzt haben wir (hoffen wir nicht) ein weiteres Vorbild.

Zum 1 meine ich dass Bewertung und Varianten optional aufrufbar sein mussen, und nicht der Benutzer stören mussen weil er "überlegt".

Weiter muss ich sagen dass der GM sehr schön ausseht, dass Display und Ton mir weniger störend scheint zu sein als das Gerät von der Konkurenz, wenn ich mir dass anschaue auf Youtube. Sehr sehr gut finde ich auch das Stellung, Zeit und Bewertung beim aus- und abschalten gespeichert bleiben.

Einfach weiter so, wurde ich sagen, und vielleicht...

Gruss

Xavier
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu xchessg für den nützlichen Beitrag:
pato4sen (17.05.2016), Theo (17.05.2016)